Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visum für Rheinländer und Umgebung (Gelesen: 2206 mal)
oneeyeking
New Member
Offline
Beiträge: 20
20.03.06 um 22:08:48
 
Wir wohnen in den Niederlanden in der  Nähe der deutschen Grenze und hatten etwas Flupp unsere Pässe via Post nach Berlin zu schicken. Internetmässig haben wir gesehen dass es diplomatische Vertretungen von Myanmar in Brüssel und in Breda (NL) gibt. Telefonische Auskunft in Brüssel (sehr nett, FR, NL und E-sprachig):
Kein Problem (no problem!) für german and dutch people ein Visum für Myanmar
in Brüssel zu bekommen. Wir (dutch female, german male, married as far as possible within that combination) sind hingefahren und haben ohne Haken und Ösen
die Visa nach 6 stunden abholen können (50 Öre für zwei). Nach telefonischer Aus-
kunft kann es 4 Tage dauern, aber, vive la Belgique!
Wir wissen nicht, ob wir mit diesem Tip etwas kaputt machen, und möchten daher um
kein Anspruchsdenken und Zitat bitten, aber um möglichst nette vorhergehende  telefonische Kontaktaufnahme nach Brüssel bitten, wenn Rheinländer und ähnlich geografisch Situierte diese Möglichkeit nutzen sollten.
PS: Wir haben viele nützliche Informationen für unsere anstehende 1. Reise nach Myanmar aus diesem Forum abrufen können und möchten daher diesen, vielleicht für einige nützlichen Tip, auch weitergeben...
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPe(Guest)
Gast
Antwort #1 - 21.03.06 um 18:47:06
 
Hallo oneeyeking,

Du hast aber eine sehr ... internationales Vokabular Smiley

nach meiner aktuellen Erfahrung (= vorletzte Woche) ist es überhaupt kein Problem kurzfristig bei der Botschaft ein Visum zu bekommen: Je einen Tag für den Post-Hin- und -Rückweg, weniger als einen Tag Bearbeitungszeit in der Botschaft. Ich war wirklich sehr angenehm überrascht. Montag Vormittag ging die Post nach Berlin ab, Mittwoch Abend hatte ich das Visum in der Tasche.

Gruß
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
oneeyeking(Guest)
Gast
Antwort #2 - 23.03.06 um 08:43:55
 
Hi HaPe,

Dein Deutsch ist aber auch nicht von schlechten Eltern Smiley...
Wir leben halt in einer internationalen Ecke (Dreiländereck
D-NL-B).
Aber, wie gesagt, die Visa in Brüssel gingen locker flockig am selben Tag inne Täsch nach voriger telefonischer Anmeldung. Man bekommt allerdings in der Botschaft botschaftseigene Formularanträge, die aus dem Netz geladenen wollten sie nicht. Postmässig bin ich ein gebranntes Kind, weil vor kurzem meine neue Kreditkarte aus einem Brief geschlitzt
wurde weinend
That´s it. Thank you for your Attention !
beste Grüsse
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben