Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa on Arrival (Gelesen: 3107 mal)
Robert(Guest)
Gast
02.01.06 um 13:18:38
 
Hi,

das hab ich beim surfen gefunden!

Bei

http://www.myanmar-tourism.com/tourism_news.htm

einer staatlichen Seite!

Visa on Arrival
The standard application form for Visa on Arrival has been issued by the Immigration Office as of October 2005.

The information that has to be submitted is : - Full Name as in passport; Name of Father; Passport Number; Date of Birth; Place of Birth; Passport Issuance & Expiration (passport must be valid 6 months after arrival!); Nationality; Race; Religion; Sex; Occupation; Home Address; Reason for visiting Myanmar; Flights Details; Scanned passport photo or copy of passport page with photo.

Your tour operator in Yangon can inform you in more detail about the procedures.


Grüße aus Augsburg

Robert
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 02.01.06 um 17:05:11
 
hallo robert und andere,

die prozedur "visa on arrival" besteht schon seit laengerem - aber nur wenn sie von einem lokalen reisebuero unterstuetzt wird. das heisst, die haben einige laufereien hier bei den behoerden. deswegen sagen die meisten eben auch, das gibts nicht. wenn man allerdings eine ganze reise ueber ein lokales reisebuero bucht (also was fuer sie dabei rueberkommt), dann sind manche auch bereit "visa on arrival" zu arrangieren.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Locke
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 12.02.06 um 00:07:50
 
Hallo,

www.myanmarvisa.com bietet visa on arrival fuer insgesamt 55,- usd an:
20,- visa fee, 15,- documentation fee, 20,- service charges
dauer: 10 arbeitstage

vielleicht ist das interessant fuer dich.

viele gruesse
locke
Nach oben
 
IP gespeichert  
ESPE
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #3 - 05.03.06 um 18:15:45
 
Hallo Locke,
habe dein Thema Visum on arrival leider erst jetzt gelesen, wahrscheinlich ist mein Beitrag zu spät für dich aber für andere noch interessant. Bin seit 2 Wochen zurück und hatte Visum on arrival. Für meine Situation eine super Lösung. War als pauschal Reisender mit kleiner Gruppe unterwegs, die von einer einheimischen Agentur hervorragend betreut wurde: Columbus Travel in Yangon.
Wir hatten dem Veranstalter in Deutschland lediglich Kopien unserer Pässe und Fotos per e-mail geschickt und ein handling fee von 10 €. Damit blieben unsere Pässe immer in unserer Hand, kein Postversand und Risiko! Der Veranstalter beantragt damit das Visum bei der Botschaft in Berlin und bekommt Kopie eines vorläufigen Visums zurück.
Mit dieser Kopie vom vorl. Visum, dem Reisepass und 20.- $ wird man von netten Mädels bei der Immigration ausgesprochen freundlich und schnell abgefertigt. Man braucht nur noch abzuwarten, bis das Visum im Pass eingestempelt ist. Stell dir vor Du reist ein und hast es kaum bemerkt. Ich wünschte mir seit dieser Einreise, dass andere so genannte zivilisierte Staaten das System übernehmen würden.
Der erste Eindruck dieses Landes, von dem manche sagen es befindet sich immer noch im Steinzeit- Sozialismus war gegen alle Lesarten unglaublich positiv.
Gruß von ESPE Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben