Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Visumsverlängerung (Gelesen: 6136 mal)
SIS
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #15 - 10.03.06 um 14:43:14
 
Hallo Julchen
das konnte ich nun nicht feststellen. Das mit den Flughäfen ist eh so ne komische Sache. In Sittwe u. Thandwe wird da ja ein Aufheben um die Registrierung bei der An- u. Abreise gemacht (wobei man sich schon fragt, was das soll - man kann ja auch per Flugzeug anreisen u. auf dem Landweg abreisen u. umgekehrt- dann hilft die "doppelte Buchführung" ja mal rein gar nichts.....).
Diese Flughäfen hatte ich nun schon hinter mir, ehe mein Visum überzogen war. In Heho u. in Yangon dagegen interessiert sich nun so gar niemand bei der An- o. Abreise dafür. In Heho mussten wir nur rein zufällig unseren Pass bei der Anreise zeigen (auch nur, weil wir nochmals in die Ankunftshalle zurück sind, da wir noch ein Taxi gebraucht haben. U. dann hat sich plötzlich ein Officer für uns interessiert, aber kein Wort wg. der Visa-Überziehung).
Gruß SIS
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #16 - 12.07.06 um 21:57:20
 
Lt. Ausk. MTT und Botschaft einfach rechtzeitig zum Flughafen und pro Tag überziehen 3$ bezahlen.
Dies ist bis max 2 Monaten möglich; d.h. Aufenthalt 4 Wochen Visa + 8 Wochen überziehen ist ok. 
Dann ist man ilegal.
Gruß Herbert

@herbert
Ich beabsichtige von 0ktober 2006 bis januar 2007, also 3 monate in myanmar zu bleiben. wenn ich für 8 wochen überziehung 3 US pro tag nachzahlen sollte, wären das ca. 170 US nachzahlung. gibts denn da keine günstigere variante? die von SIS erwähnten kotartravel kenne ich, kenne auch alle geschäftsführer, aber die antworten nicht auf entsprechende anfrage. also, was tun? doch besser ausreisen und für 170 US neuen flug kaufen in BKK? wer weiß mehr?
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #17 - 19.07.06 um 10:50:26
 
Am 14.12.05 schrieb puckmobil in diesem thread, dass man das visum um 8 wochen (also 4 +8 wochen) überziehen kann. danach wird der aufenthalt illegal.

KANN DAS JEMAND SO BESTÄTIGEN?

ich beabsichtige im oktober 2006 für 13 wochen nach myanmar zu reisen, also 4+ 9 wochen.
will natürlich keine schwierigkeiten und würde die reise um 1 woche abkürzen, wenn die o.g. info von puckmobil richtig ist.

danke für antworten!!
gruß

wer weiß mehr????
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben