Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einfuhrbeschränkung Dollars? Medikamente? (Gelesen: 3514 mal)
julchen
New Member
Offline
Beiträge: 17
06.01.05 um 14:23:39
 
Hallo!
Nochmal ich:
Gibt es eigentlich eine Grenze, wieviel Dollars man nach Myanmar einführen darf?
Und kann es Probleme geben, wenn man größere Mengen Medikamente (Antidepressiva) einführt (und wieder ausführt)?
Danke
liebe Grüße
julchen
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 10.01.05 um 17:57:57
 
hallo julchen,

bis zu 2000 usd kannst du offiziell mitbringen, aber effektiv checkt das niemand.

wenn du medikamente fuer den eigenbedarf mitbringst, dann ist es empfehlenswert wenn du auch ein aerztliches attest auf englsich dabei hast, dass die bestaetigt, dass du diese medikamente fuer den fall der faelle benoetigst. du musst dann natuerlich dies bei der einreise auf der zolldeklaration angeben und kannst dann deine medikamente auch unbehelligt wieder ausfuehren - aber den zollzettel von der einreise nicht verlieren!

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
julchen
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #2 - 10.01.05 um 18:20:52
 
Hallo vorort!
Heißt das, dass man, wenn man mehr wie 2000 USDollar (pro Person, oder?) einführt, dass es grundsätzlich illegal ist oder dass man es deklarieren muss? (Meinst Du, 2000 USD reichen für 8 Wochen low-budget-Reisen plus Notgroschen?)
Danke für Deine Antwort
julchen
Nach oben
 
IP gespeichert  
herzi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #3 - 10.01.05 um 20:39:26
 
Hallo Julchen,
wir nehmen als Notgroschen einfach noch Euros mit. Ich hab hier im Forum gelesen,daß man €  in größeren Städten auch eintauschen kann in einheimische Währung.Dann muß man nicht unnötigerweise viel $ umwechseln.
Für dein Reisebudget : rechne dir aus,was du ca pro Tag an Übernachtungskosten,Essen u. Getränke,Reisekosten im Land (Flug,Zug, od.Bus ), Tagesausflüge (p.Ausflug ca.35 $ ),Eintrittsgelder für Pagoden u. Tempel (3-6 $ p.P) -man will ja schließlich auch was anschauen-hochgerechnet auf 60 tage ,benötigst.Ein guter indiv.Reiseführer gibt auch Tips fürs Budget.Ich pers. denke 2000 $ ist ziemlich knapp berechnet.Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen.
Viel Glück
herzi
Nach oben
 
IP gespeichert  
julchen
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #4 - 11.01.05 um 10:24:03
 
Sind die 2000 Dollar nicht die Gesamtsumme Bargeld, oder kann man 2000 Dollar plus Euro mitnehmen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
herzi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #5 - 11.01.05 um 11:15:39
 
Nachdem Euros kein Zahlungsmittel sind und nur ein inoffizieller Tauschkurs existiert,denke ich ist es auch egal wieviel man davon dabei hat.Ich würde auch nichts deklarieren,damit bekommt man höchstens Unannehmlichkeiten. Wie Vorort schon geschrieben hat,2000$ sind offiziell,aber keiner prüft das nach.
Grüße Herzi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Denza
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #6 - 11.01.05 um 14:34:36
 
2000 Dollar reichen dicke, mit dem Betrag sind wir locker zu zweit ausgekommen und haben schon sehr fürstlich gelebt und drei Inlandsflüge damit bezahlt. In Yangon würde ich empfehlen Euro zu tauschen, der Kurs ist einfach um einiges besser.
Nach oben
 
IP gespeichert  
herzi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #7 - 11.01.05 um 16:36:54
 
Mit 3 Inlandsflügen für 2 Personen seid ihr schon mit ca 500$ dabei und die restlichen 1500 $ sollen für 2 Personen zwei Monate lang reichen?? Tut mir leid,das kann ich nicht glauben.Gruß Herzi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Denza
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #8 - 11.01.05 um 17:16:53
 
glaub was du willst, ich muss hier keine Lügen oder sonst was verbreiten. Von zwei Monaten hat auch niemand geredet, das Tourivisum gilt nur 28 Tage.
Nach oben
 
IP gespeichert  
herzi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #9 - 12.01.05 um 09:01:46
 
Sorry Denza,aber Julchen fragte,ob 2000 $ für 8 Wochen (= 2 Monate) reichen würden.Sie fragte auch nach einer Visumverlängerung über die 28 Tage hinaus.
Nach oben
 
IP gespeichert  
herzi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #10 - 12.01.05 um 09:09:43
 
Sorry Denza,aber Julchen fragte ,ob dieser Betrag für 8 Wochen  reichen würde,sie fragte unter anderem auch, ob man das 28 Tage-Visum überziehen kann. Daraus schließe ich, daß sie 2 monate im Land bleiben möchte.
Gruß Herzi
Nach oben
 
IP gespeichert  
kleiner-iro
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #11 - 12.01.05 um 10:39:47
 
Hallo Denza!
Unabhängig von 8 Wochen oder 28 Tagen:
Welchen Kurs hattet Ihr denn für 100,- Euro und welchen für 100,- $ in Yangon? Wann wart Ihr dort?
Man könnte ja vielleicht wirklich nicht allzuviel Dollars mitnehmen.

Danke Dir
Klaudia
Nach oben
 
IP gespeichert  
Denza
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #12 - 12.01.05 um 15:05:49
 
es spielt nicht wirklich eine Rolle ob e ihr Dollar oder Euro mitnehmt, wenn der Zoll euch kontrolliert, wird im Notfall alle Währung in Doolar umgerechnet. Es ist genauso wie mit Zigaretten, es dürfen zum Beispiel zweihundert Zigaretten oder 200 Gramm Tabak eingeführt werden.

Nun zum Tauschkurs in Yangon haben wir Ende Nov 2004 für
1$ ca 940 Kyat bekommen
für einen Euro haben wir zwischen 1100 -1200 Kyat bekommen.



Nach oben
 
IP gespeichert  
herzi
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #13 - 12.01.05 um 22:31:30
 
Hallo kleiner Iro
die neuesten Kurse werden ständig von Vorort hier im Forum unter Euro&Co abgedatet(letzter Stand 3.1.05)
Gruß Herzi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben