Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Zurück aus Myanmar (Gelesen: 2726 mal)
Alfred
New Member
Offline
Beiträge: 1
02.12.04 um 20:42:51
 
Hallo zusammen,
wir sind heute von unserer 4 wöchigen Rundreise mit unseren Rädern durch dieses schöne Land zurück gekommen.Wir haben dabei nicht nur unsere Räder sondern auch Schiff, Bus, Pickup und Lkw als Transportmittel benutzt.Wir sind von Yangon über Bago zum Golden Rock dann wieder zurück nach Bago und über Toungoo und Yamethin zum Inle See danach über Pindaya nach Mandalay. Anschliessend per Schiff nach Bagan von hier über Pyay und Pathein nach Chaungtha und von Pathein mit dem Schiff zurück nach Yangon.
Die Menschen waren im ganzen Land sehr hilfsbereit einschließlich der Polizei .
Falls jemand Infos braucht meldet euch bei mir.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Urs
Gast
Antwort #1 - 02.12.04 um 22:02:58
 
Hallo!

Freut mich, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet. Bei uns geht's am kommenden Montag los.
Wie lange wart Ihr denn unterwegs von Bago zum Inle-See?
und wie war die Schiffsverbindnug von Mandalay nach Bagan?
Nach oben
 
IP gespeichert  
_rajko
Gast
Antwort #2 - 03.12.04 um 01:12:51
 
Expressboote fahren täglich von Mandalay nach Bagan.
Slowboats fahren nur Mittwochs und Sonntags(?) oder Montags(?)
auf jeden Fall 2x die Woche und brauchen um die 2 Tage nach Bagan. Diese Kosten aber auch etwas weniger, wie die Expressboote. Um die 9 USD zahlt man für das Slowboat und das Expressboot kostet um die 16 USD.
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #3 - 03.12.04 um 01:45:16
 
Hallo,
ich hab auch direkt ein paar Fragen:
habt ihr einen guten Tipp für eine Unterkunft in Chaungtha?
Was kostet die Schiffverbindung Chaungtha-Yangon und wie lange dauerts? Ich nehme an, ihr seid nicht mit der teuren Delta-Queen gefahren.
Danke schonaml,
Gruß
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
Enrico
Gast
Antwort #4 - 05.12.04 um 11:30:17
 
Hallo,

wäre fast einfacher einen kompletten Bericht reinzustellen, ich habe nämlich auch noch ne' Frage:

Ihr seid von Yamethin zum Inle Lake, wie denn das? Wie lange hat das gedauert? Und ebenfalls, wie lange dauert es vom Golden Rock zum Inle Lake? Wie war die Fahrt von Pathein nach Yangoon, auch wie lang? Bagan - Chaungtha sind doch bestimmt mehr als ein Tag, oder?

Danke für Antworten

Eric
Nach oben
 
IP gespeichert  
_rajko
Gast
Antwort #5 - 05.12.04 um 19:13:39
 
Yangon -> Shwenyauung (Inle Lake) 20 Stunden mit dem Bus
Bago -> Shwenyaunng wird um die 17 - 18 Stunden dauern

das macht Spaß. Immodium akut lieber mal in der Tasche lassen  Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben