Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mobiltelefon (Gelesen: 3748 mal)
asiluna
New Member
18.10.04 um 19:09:14

Hallo
Habe gelesen dass bei der Einreise bei der Gepäckkontrolle das Mobiltelefon abgegeben werden muss und bis zur Ausreise beim Zoll hinterlegt werde. Ist das so?
Danke für Eure Infos
Asi

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #1 - 19.10.04 um 11:30:37

Hallöle !

...geh' mal über Suchfunktion, "Vorort" hatte das damals ganz prima beantwortet (21.3.2004).
Ich denke es wird sich seitdem nichts groß geändert haben.
Wir haben unser Mobiltelefon auch gleich zuhause gelassen.

Gruß

Marco

IP gespeichert  
akimo
Gast
Antwort #2 - 16.12.04 um 05:19:12

alles anders mit mob fon
nur bei Einreise deklarieren, genauso wie digi foto oder cam
akt. stand 28.11.2004

IP gespeichert  
vorort
Member***
Antwort #3 - 30.12.04 um 11:15:06

hallo  asiluna und mhnessie,

es hat sich was geaendert:
mobiltelephone bei der einreise deklarieren und sie koennen im land benutzt werden. ich selbst habe ein deutsches d2callya und kann darueber angerufen werden.

es gibt keine offizielle verlautbarung darueber aber so laeufts zur zeit. wie lange?

Gruss
vorort

IP gespeichert  
kleiner-iro
New Member
Antwort #4 - 30.12.04 um 19:22:09

Hallo Vorort!

Ist d2callya ein Abo oder eine Prepaid karte. Weisst Du noch von anderen Netzen, die Funktionieren?
Als wir vor einem guten Jahr da waren, ging nichts.

IP gespeichert  
hermann
Gast
Antwort #5 - 01.01.05 um 05:26:44

hallo, ich habe das telefon versteckt im rucksack ins land gebracht. da es kein roaming fuer burma von t mobile austria gibt, dachte ich, ich kann es nur als wecker benutzen. spaeter habe ich im land erfahren, das es doch geht. in yangon gings nicht, aber in bagan bekam ich einen malysischen provider in burma, der offensichtlich roamingvertraege hat. gilt auch fuer SMS. versuchen auf verschieden plaetzen auch in der gleichen stadt zahlt sich also aus.

gruesse

hermann

IP gespeichert  
vorort
Member***
Antwort #6 - 01.01.05 um 05:34:51

hallo kleiner-iro,

wie ich schon sagte hat sich die situation bei den mobiltelefonen anfang dezember wohl im zusammenhang mit dem world-buddhidt-summit geaendert ohne vorankuendigung.

d2callya ist eine deutsche prepaid karte - jetzt wohl vodafone.

andere anbieter kann ich nicht pruefen weil ich keine moeglichkeit dazu habe.

gruss
vorort

IP gespeichert  
mathz
Member*
Antwort #7 - 04.01.05 um 02:56:53

ich war mit einer normalen e-plus karte unterwegs.
funktionierte auch über maxis. (da wo es funktionierte)
gruß mathz

IP gespeichert  
hondaali
Gast
Antwort #8 - 20.02.05 um 21:07:23

hallo ihr, wir waren den ganzen dez. 04 im traumhaften myanmar, das handy hatte ich dabei war auch kein problem habesogar am zoll gefragt hat die garnicht int. .........hatte dann in bagan und mandalay netz D1-debitel maxis war der roaming partener)... Laut lachend..hat super geklappt aber der rest des landes ist leider noch niemandsland.........genauso habe ich vorher gelesen das der zoll und die einreise so grauenhaft wäre.........habe nur freundliche leute erlebt die mehr geholfen als kontrolliert haben...........desweiteren tauchst nicht am flughafen........nehmt ein taxi mit us dollar und wechselt in der stadt............kriegt ihr über das doppelte aber fragt verschiedene händler etwas handeln lohnt Laut lachend.........viel spass

IP gespeichert  
Gerrit Koch
Gast
Antwort #9 - 28.02.05 um 13:19:13

Hallo,

bin gestern zurück gekommen.
Hatte mein Telefon am Zoll nicht angegeben, bei der ausreise hat sich beim durchleuchten des Handgepäcks auch niemand für das Telefon interessiert.
Mit E-Plus habe ich kein Netz gefunden (Yangon, Pagan, Inle).

Viele Grüße,

Gerrit

IP gespeichert  
pzinken
Member***
Antwort #10 - 03.03.05 um 11:16:05

Hallo,
aktuell interessierte keinen Menschen die Mitnahme von Mobiltelefonen. Aber benutzen kann man sie definitiv nicht mehr. Fuer den "World Buddhist Summit" war das Roaming moeglich und auch noch eine Zeit dannach. Dann hat's wohl jemand germerkt und schnell wieder abgeschaltet.
Telefon ist z.T. immer noch katastrophal. Fuer ein Gespraech von Bagan nach Yangon hab ich bestimmt 20 Anlaeufe gebraucht...
Gruss
Peter
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben