Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Speicherkarte defekt (Gelesen: 3490 mal)
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
25.01.04 um 07:53:16
 
Hallo Leute!

Haben gerade unseren 3 woechigen Trip durch Myanmar beendet und sind jetzt in Thailand um unseren Urlaub fortzusetzen. Jetzt kommt der Supergau. Als wir die letzten 15 Bilder unserer Speicherkarte vollknipsen wollten meinte meine Digitalkamera sie kann die Speicherkarte nicht mehr lesen. Ich sollte die Karte formatieren oder eine neue einlegen. Ich gehe mal davon aus das die Karte defekt ist. Das bedeutet wohl das unsere 300 Bilder von Mandalay und Umgebung futsch sind. Jetzt unser Gedanke: Vielleicht gibt es ein paar Leute unter Euch die bereit waeren uns eine CD ihrer Urlaubsbilder (natuerlich keine persoenlichen Bilder) zu brennen und uns zuzuschicken. Es wuerde sich um Bilder vom Mandalay-Fort, Mandalay-Hill, den 5 Pagoden am Fusse des Mandalay-Hill, Bilder vom Leben auf der Strasse, Mingun, Amarapura und Sagaing handeln. Wie Ihr euch vorstellen koennt haben wir einen Riesenhals das unsere Bilder wahrscheinlich futsch sind und haetten so wenigstens eine kleine Entschaedigung. Fuer die Unkosten und Muehe wuerden wir natuerlich aufkommen. Vorallem koennten wir unseren weiteren Urlaub geniessen wenn wir auf diesem Weg wenigstens noch an ein paar Bilder rankommen wuerden. Also wer dazu bereit waere, hinterlaesst seine E-Mail Adresse im Forum und wir melden uns dann in 3 Wochen direkt bei euch.

Also, vielen Dank im Vorraus

Sven+Andrea
Nach oben
 
IP gespeichert  
karlcash
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #1 - 26.01.04 um 07:07:38
 
Hallo Ihr beiden,

ich habe zwar keine digitalen, sondern Dias geschossen, aber wenn ihr wollt, kann ich euch ein paar scans von den Abzügen machen. Oder aber ich spreche mal ein paar Bekannte an, mit denen ich in Burma (November 2003) war und die digitale Bilder gemacht haben.

Meldet Euch mal und schönen Urlaub noch

Karlcash
Nach oben
 
IP gespeichert  
gahaschi
Member*
Offline
Beiträge: 86
Antwort #2 - 26.01.04 um 15:33:52
 
Hallo KSC_Kralle,
das ist ja wirklich ein Super-Gau!
Gerne biete ich dir an, meine Bilder als Kopie zu haben, wenn dich die dann auch vorhandenen persönlichen Bilder nicht stören. Du kannst sie ja löschen. Die Bilder die ich dir anbieten kann, werden ab 24. Februar erst noch fotografiert. Also Geduld!

Für solch einen Fall habe ich mir extra einen "Data-Safe" gekauft. Ich habe den externen CD-Brenner von Hama gewählt. Dieser kostet derzeit bei Makromarkt ("Es lebe billig!!") nur 189.00 €. Der kann 6 verschiedene Speicherkarten lesen und ohne PC auf CD brennen. Die Anzahl der Bilder ist nur von der Anzahl der CD´s begrenzt, die man mit sich führt. So kann ich täglich ca. 220 Bilder machen (Zwei Chips zu je 128 MB) und kann sie abends im Hotel auf CD brennen. Nach ca. drei Tagen ist eine CD voll. Außerdem kann man über USB dieses Teil auch noch als externes Brennerlaufwerk am Lpatop benutzen. Da kann man nur sagen: Geiz ist geil!!  ... ups das sind die anderen!
Also wenn du Interesse hast so schicke mir eine Email an: gahaschi@aol.com
Wir können dann alles abklären.
Nach oben
ICQ  
IP gespeichert  
Itzelberger
New Member
Offline
Beiträge: 43
Antwort #3 - 26.01.04 um 21:42:25
 
Und wegen der Karte erst mal keine Panik...

Im eigendlichen Sinn kann eine Flash Karte nicht kaputt gehen. Oder ist es eine SMC?

Die Karte auf KEINEN Fall formatieren. Kauf dir in Bangkok lieber eine Neue, wenn du weitere Bilder machen willst.
Veilleicht hast du Glück und dein Compi zu Hause ist mit Hilfe eines Lesegerätes in der Lage die Bilder anzuzeigen.


Gruß, Itzelberger&&&&EX-Moderator auf dem Dachboden
Nach oben
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #4 - 28.01.04 um 05:04:15
 
Hallo karlcash!
Waere super wenn Du mit deinen Bekannten sprechen wuerdest. Schreib mir einfach Deine E-Mail Adresse ins Forum, dann melde ich mich nochmal direkt bei Dir. Vielen Dank nochmal.
Sven+Andrea

Hallo Itzelberger!
Vielen Dank fuer deine Informationen. Das ist ja wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Habe eine SD-Karte und habe sie nicht formatiert. Habe mir eine neue in Bangkok gekauft.
Sven+Andrea

Nach oben
 
IP gespeichert  
roland
Gast
Antwort #5 - 29.01.04 um 23:32:08
 
hi !
also: meiner meinung nach gibt es noch hoffnung für eure fotos. ladet euch vom internet unter der adresse www.convar.de das programm "pc inspector smart recovery" herunter (kostenlos). ich hab damit meine fotos bei einem ähnlichen problem retten können. sollte es nicht klappen, könnt ihr gerne auch von mir digitalfotos vom mandalay hill usw. (vom Februar 2003) habe.
also viel glück bei der datenrettung und noch einen schönen urlaub

roland
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #6 - 30.01.04 um 04:40:28
 
Hallo Roland!

Danke fuer den Tipp. Werden wir sofort probieren, sobald wir wieder in Deutschland sind. Falls aber die Bilder doch nicht zu retten sind wuerde ich sehr gerne auf dein Angebot zurueckkommen. Koenntest mir vielleicht deine E-Mail Adresse uebers Forum zukommen lassen. Dann melde ich mich direkt bei Dir wenn nichts mehr zu machen war.

Vielen Dank nochmal und Gruesse aus Thailand

Sven+Andrea
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben