Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Transitzeit Bangkok (Gelesen: 2676 mal)
RedNoseReindeer
New Member
Offline
Beiträge: 3
25.01.04 um 01:26:38
 
Hat jemand Ahnung, wie lang man in Bangkok braucht, um nach der Landung an sein Gepäck zu kommen?
Da die LTU scheinbar das Gepäck nicht bis Yangon durchchecken kann (will?) und der Flug nach Yangon 2 Stunden nach ETA startet habe ich Bedenken, dass ich das ganze Prozedere inklusive Zoll etc nicht schaffe.
Meine Erfahrung bisher mit LTU: sehr unfreundlich! (so was haben wir noch nie gemacht und werden wir auch nicht machen)
Vielen Dank im voraus -
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 25.01.04 um 03:16:25
 
hallo rednosereindeer,

also mit bangkok habe ich nicht die menge erfahrung, vor allem nicht bei ankunft mit einem charterflug.
bei ankunbft mit linienflug (thai) hatte ich nach rund 30 minuten nach landung mein gepaeck. mit zoll keine probleme.
wenn du 2 stunden vor weiterflug ankommst, solltest du keine noete haben. du musst mit deinem gepaeck wieder nach oben in den abflugbereich, dort kann es schon ein wenig dauern, aber 2 stunden sollten reichen.
verhalten der ltu aehnelt sehr dem der lufthansa.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
cpt
Gast
Antwort #2 - 31.01.04 um 11:44:10
 
Ich glaub, ich kann da helfen.
Da du nur 2 Std. Aufenthalt hast, solltest du den Transitbereich in BKK erst gar nicht verlassen. Das Gepäckband auf dem dein Gepäck aufläuft befindet sich aber nicht im Transitbereich, sondern hinter Immigration Control und vor dem Zoll.
In diesem Fall begibst du dich mit deinem Weiterflugticket an einen Transitschalter innerhalb des Transitbereichs. Die werden dich dann fragen, ob du aufgegebenes Gepäck dabei hast und mit welchem Flug du angekommen bist. In der Regel brauchen die nur 30 Minuten, um dein Gepäck vom Band nehmen zu lassen und zu deinem  Weiterflug zu befördern.
Dies ist übrigens ein allgemein übliches Verfahren. "Durchchecken" bis zum Zielort geht meist nur innerhalb derselben Airline bzw. bei Flügen der gleichen "AllianZ". Also nicht böse sein auf LTU oder Lufthansa.
Ach ja, es gibt in BKK 2 Transitschalter, die ziemlich weit auseinander liegen. Der für Thai Flüge heisst Transit 1 und befindet sich im Terminal 1.
Viel Glück
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben