Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Barfuss in Tempeln (Gelesen: 2488 mal)
Christiane
Gast
02.01.04 um 08:18:15
 
Ich habe immer ein wenig Angst meine (teuren, bequemen) Sandalen allein vor einem Tempel oder Kloster stehen zu lassen.
Gelten die Schuhe eigendlich als unrein oder nur das Betreten mit Schuhen?
Könnte ich meine Schuhe in meine Tasche stecken und mitnehmen ? oder "macht man sowas nicht"?
Nach oben
 
IP gespeichert  
karlcash
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #1 - 02.01.04 um 16:01:11
 
Hallo Christiane,

ich war letzten November dort.

Zumindest in diesem Monat wird dort, was die Schuhe vor den Tempeln und Stupas und was es da sonst noch so gibt, nichts gestohlen. Du kannst die Teile aber durchaus mit in die Tempel nehmen. Dabei solltest du sie irgendwo, ich habe da meine Fototasche genommen, festmachen, damit die Hände für z. B. das Fotografieren frei sind. Du kannst sie aber auch in der Hand halten. Ich habe jedenfalls etliche Burmesen gesehen, die das so gemacht haben.

In einem Reiseführer habe ich gelesen, dass man die linke Hand für das Tragen benützen soll, weil die rechte Hand wohl die "reine" ist. Aber auch das wird wohl nicht so ernst genommen.

Viele Grüße und viel Spaß in diesem wunderschönen Land

Karlcash
Nach oben
 
IP gespeichert  
Chris
Gast
Antwort #2 - 07.01.04 um 11:21:35
 
Habe meine neuen Teva-Sandalen unzählige Male und immer bedenkenlos vor den Tempeln stehen lassen. Auch diesbezüglich ist Myanmar ein absolut sicheres Land und so gut wie diebstahlfrei!

Viel Spaß beim barfußlaufen Zwinkernd

         Chris

Nach oben
 
IP gespeichert  
peter
Gast
Antwort #3 - 08.01.04 um 19:14:01
 
Wir sind am 2.1.2004 nach drei wunderschšnen Wochen zurŸckgekommen. Schuhe stehen lassen war nie ein Problem. Manchmal ist es sinnvoll die Schuhe mitzunehmen, weil man einen Tempel/Pagode an einem anderen Ausgang verlassen will, als man ihn/sie betreten hat. Es ist richtig, man sieht oft Burmesen mit den Latschen in der Hand. Es gibt einige wenige Pagoden, wo die Schuhe nicht sichtbar sein sollten - also dann bitte in eine Tasche oder Rucksack stecken. Das finde ich persšnlich auch angenehmer.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben