Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reisen ohne Touribus (Gelesen: 2376 mal)
Stefan M.
Gast
05.01.04 um 15:07:20
 
Hi,
ich fliege im Februar nach Burma. Ich möchte aber nicht mit den typischen Touristenbussen reisen. Geht es immer, dass man mit Pickup voran kommt?
Ach ja, wiel lang vor der Reise muss ich mein Visum beantragen?
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
peter
Gast
Antwort #1 - 08.01.04 um 19:26:15
 
Wir sind gerade zurŸckgekommen. Mit Pickups sind wir nicht gefahren. Man findet immer ein Taxi und die sind sehr gŸnstig. Wir haben andere getroffen die mit Busen oder Pickups gefahren sind. Es ist wohl kein Problem und extrem billig. Aber es dauert und es ist nicht gerade bequem. Es gibt auch mal Pannen. Da wir leider nur 3 Wochen Zeit hatten, haben wir uns also fŸr die etwas teurere Variante entschieden. Ein Taxi von Bagan nach Kalaw hat 80 Dollar gekostet und wir waren 7 Stunden unterwegs.Die Sta§en sind grš§tenteils sehr schlecht und meistens nur einspurig geteert. Der Gegenverkehr weicht dann immer auf den unbefestigten Rand aus. Visum gibts in Berlin bei der Botschaft und braucht «ne Wochen, wenn man es sich zu schicken lŠ§t. Abholen geht auch in kŸrzerer Zeit.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Stefan M
Gast
Antwort #2 - 09.01.04 um 15:14:31
 
SmileyVielen Dank für die Erläuterungen, ich glaub am besten ist es, wenn ich das auf mich zukommen lasse.
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #3 - 10.01.04 um 06:15:09
 
stefan,

mach dir gedanken, wie deine route ungefaehr aussehen soll und dann komm hierher. nimm dir 2 bis 3 tage zeit fuer yangon, dann kannst du einiges sehen und die weitere reise von hier aus organisieren. stell dich auch darauf ein, dass du handeln musst. grundsaetzlich wird zuerst mindestens der doppelte preis verlangt. blaettere mal im forum ein wenig zurueck, dann findest du sogar empfehlungen bezgl. taxis.
viel spass hier in myanmar!
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bavarians
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #4 - 11.01.04 um 17:42:38
 
Hallo Stefan,

wir waren im November in Burma und sind mit öffentlichen Bussen unterwegs gewesen. Die Strassen sind teilweise sehr schlecht, es dauert halt etwas. Wir sind auch desöfteren nachts gefahren. Da die Busse relativ bequem sind, konnte ich recht gut schlafen. Ich finde es immer interessant mit Einheimischenbussen zu fahren. Der Preis ist natürlich unschlagbar günstig.

Das Visum kannst Du über die Botschaft in Berlin bekommen. Die sind recht schnell, bei uns hat es eine knappe Woche gedauert. Da das Visum vor Einreise 3 Monate gültig ist, kannst Du es jetzt schon beantragen.

Gruß,
Andrea
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben