Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Visum ein paar Tage überziehen ? (Gelesen: 7839 mal)
Gisbert
Gast
Antwort #15 - 12.01.05 um 01:05:01

Hallo,

ich habe ein Visum beantragt (ist noch nicht da) ab dem 24.1.05. Ich könnte jetzt günstig auf einen anderen Flug ausweichen, wäre dann aber schon am 22.1. in Yangon, also 2 Tage eher. Geht das?? Oder werde ich vielleicht schon am Flughafen abgewiesen?

Gruß,
Gisbert

IP gespeichert  
julchen
New Member
Antwort #16 - 12.01.05 um 10:48:47

Hallo!
Also, mir hat die Myanmar-Botschaft gesagt, dass das Visum ab Ausstellungsdatum für 3 Monate zur Einreise berechtigt, ab dann it es 28 Tage gültig.
Sobald Du es bekomst, kannst Du demnach auch einreisen, oder?
Liebe Grüße
julchen

IP gespeichert  
Gisbert
Gast
Antwort #17 - 13.01.05 um 21:52:38

Danke Julchen,

dann will ich mal hoffen, daß sie auch den Ausstellungstag dort reinschreiben, und nicht den von mir irrtümlich angegebenen Einreisetag. Freitag geht der Flieger ... hoffentlich ....  Augenrollen

Gruß, Gisbert

IP gespeichert  
aleks650
Gast
Antwort #18 - 26.05.05 um 13:23:51

Hallo,

eine Frage zu den 28 Tagen. Angenommen ich reise am 01-Nov-2005 in Myanmar ein. Bekomme ich dann ein Visum bis zum 29-Nov-2005 oder nur bis zum 28-Nov-2005.
Ich plane gerade meinen Flug und möchte wegen eines Tages keinen Papierstreß am Flughafen.

Gruß
Aleks

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #19 - 26.05.05 um 13:34:48

Also Papierstress am Airport hast du auf jeden Fall keinen grossen.
Man wird dich, falls du überzogen hast nur kurz ins Einreisebüro bitten, wo ein Visa-Antrag ausgefüllt werden muss. In meinem Fall haben dass die Officers erledigt. Ich musste nur etwa 15min warten und die Gebühr bezahlen.
Foto für den Antrag nicht vergessen, sonst gibt es eine "Strafgebühr" von USD 3.- Smiley

Zu den 28 Tagen:
Wenn du am 1. Nov. einreist, gilt dein Visum bis 29. Nov.

Viel Spass bei der Planung.

Bei der Flugsuche lohnt es sich auch mal Qatarairways anzufrage. Die pushen die Verbindung nach Yangon gerade ziemlich mit günstigen Preisen.

IP gespeichert  
maxundmilian
New Member
Antwort #20 - 08.07.05 um 07:55:38

Hallo beisammen,

weiss jemand, ob es billiger ist, das Visum in Yangon per Reiseagentur oder sonstwie verlaengern zu lassen, anstatt am Flughafen per Tag 3 Dollor zu zahlen? Weiter oben hatte das jemand fuer 2003 so beschrieben ... geht sowas noch? Und wenn ja, wo sollte ich das machen?

Gruesse,
Maximilian

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #21 - 08.07.05 um 10:43:27

Ich würde das über eine der ortsansässigen privaten Reiseagenturen machen. Einfach mla nach der Ankunft dort vorbei gehen.

IP gespeichert  
maxundmilian
New Member
Antwort #22 - 09.07.05 um 13:40:51

Danke. Werde ich ausprobieren.

Maximilian

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben