Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reisefragen!! Wer kann Infos geben? (Gelesen: 2798 mal)
gluecklichemomente
New Member
Offline
Beiträge: 32
07.12.03 um 14:59:01
 
Hallo liebe Reisefreunde,

1.- weiss jemand, ob die Strecke von Hsipaw nach Taunggyi bereist werden kann?

2. - Ist es derzeit moeglich mit dem Flugzeug von Nyaung U nach Thandwe zu fliegen?

Antworten gerne auch an:
gluecklichemomente@web.de
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 07.12.03 um 15:24:45
 
gluecklichemomente,

1. hsipaw nach taunggyi ist frei.

2. Nyaung U (bagan) nach thandwe (ngapali beach) leider keine direkte flugverbindung, nur ueber yangon.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
gluecklichemomente
New Member
Offline
Beiträge: 32
Antwort #2 - 07.12.03 um 15:49:39
 
1. Von Hsipaw nach Taunggyi frei?? Super!!! Kann uns das noch jemand bestaetigen? Wir haben nŠmlich auch gegenteiliges gehšrt!

2. Flug von Nyaung U (bagan) nach Thandwe (Ngapali Beach) nicht mšglich?? Auch hier hšrten wir gegenteiliges! Einziges Problem war die Verlaesslichkeit solcher FlŸge. Wer kann die eine oder andere Info bestŠtigen?

Vielen Dank "Vorort" fŸr die schnelle Antwort!!

gluecklichemomente@web.de
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #3 - 08.12.03 um 10:46:20
 
???
Hsipaw - Taunggi frei?
Also wir waren vor ca. 3 Wochen in Hsipaw und zu der Zeit war es annähernd sogar verboten nur darüber zu sprechen diese Strecke zu befahren.
Nun ja, Vorort scheint mir recht gut informiert zu sein, mag sein, er hat recht.

Gruss
Hauke
Nach oben
 
IP gespeichert  
Baldgehtslos
Gast
Antwort #4 - 08.12.03 um 23:23:51
 
Also Zwinkernd: von Nyang U nach Thandwe kann man mit der Airline 6T in der Nebensaisong für $106 fliegen und in der Hauptsaisong zahlt man nen $ mehr. Nachzulesen unter:

www.myanmartourex.com/airfaire.html

Übrigens, wen's interessiert: dort sind alle Inlandflüge aufgelistet, mit Preis etc.

Nach oben
 
IP gespeichert  
gluecklichemomente
New Member
Offline
Beiträge: 32
Antwort #5 - 09.12.03 um 22:58:01
 
naja, jetzt wŸ§te ich schon gerne mehr  ??? Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Baldgehtslos
Gast
Antwort #6 - 10.12.03 um 11:09:14
 
Ok, ich geb zu, ich war noch nicht da, es geht halt erst bald los. Auf dem abgegebenen Link ist die Flugverbindung zwar angegeben, ein Flugplan läßt sich aber nicht aufrufen. Könnte sein, daß die Strecke gerade nicht bedient wird ...
Nach oben
 
IP gespeichert  
engl
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #7 - 10.12.03 um 14:07:03
 
Hallo,
also ich war beim Ballonfestival in Taungyyi vor ca. einem Monat und damals konnte man als Tourist nicht von Taungyyi nach Hsipaw fahren, jedenfalls nicht mit dem Bus und umgekehrt dann wohl auch nicht. Das Gebiet zwischen Taungyyi und Hsipaw ist vermutlich nicht komplett in Regierungshand ?! Ich hatte mir auch eine schöne Rundfahrt weiter nach Mandalay ausgedacht, aber leider ..... wir sind dann zu dritt von Kalaw über Aungban und Kyaukse (?) per Taxi nach Mandalay gefahren . Eine landschaftlich wunderbare Strecke bis Kyaukse und kaum Verkehr. Aber wenn das Auto liegen bleibt, sieht man vermutlich sehr alt aus, weil unterwegs kaum Werkstätten sind.
Übrigens konnte man auch nicht per Bus nach Monywa fahren, weil bis Monywa 5 Checkpoints eingerichtet sind, an denen jeder Bus mit Touristen drin halten muß. Hintergrund ist vermutlich, dass die Regierung verhindern will, dass Touristen in die Gegend von Dipeyin gelangen, wo der Überfall auf ASSK stattfand. Mit Taxi soll es funktionieren, kostet allerdings um die 50 $ !!
Übrigens hatte ich mich extra bei MTT in Yangon erkundigt, ob es ein Problem wäre, per Bus nach Monywa zu fahren und sie haben es verneint. Später hieß es dann auf meine Nachfrage, die Lage könne sich halt täglich ändern......
Viel Spaß beim Reisen   Roland
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rochus
Gast
Antwort #8 - 11.12.03 um 15:31:33
 
Wir waren im November in Hispaw. Damals wurde uns von mehreren Seiten bestätigt, dass die Strecke z.Z. nicht offen ist.

Grüße, Rochus
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben