Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
ein paar fragen (Gelesen: 2528 mal)
maria
New Member
Offline
Beiträge: 1
02.12.03 um 15:53:25
 
als erstes erst einmal danke andreas, seit dem entschluss eine reise nach myanmar zu unternehmen plage ich mich mit eben diesen gedanken und da ick aus der zone komme weiß ick wovon ick rede.
trotzalledem, der reiz überwiegt, zum anderen aus der ferne bertachtet sieht alles anders aus. beschlossen wird sowieso erst vor ort.
januar 2004 will ick in südostasien uffschlagen und frage daher:
wie sieht es mit dem zwangsumtausch aus? iss der immer noch -hab da was läuten hören.
einreise über land oder wasser? wenn jetzt möglich von wo? und welche visabedingungen?
wie individuell kann man sich im land bewegen und hat jemand tricks bullenstress zu umgehen?
tja ditt wär erst mal allet.- ick würd mir üba ein paar infos freuen.
steffen maria
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 02.12.03 um 16:23:13
 
Hallo,

lies bitte erstmal hier im Forum und auf der Website alle Artikel. Dort wird ein Großteil Deiner Fragen bereits beantwortet. Die Arbeit kann ich Dir nicht abnehmen...

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 04.12.03 um 14:23:02
 
hallo maria,

also zwangsumtausch ist abgeschafft schon seit august. aber nimm geld mit, denn plastikgeld geht hier nicht mehr dank der us-sanktionen.
visum bei der myanmarischen botschaft in berlin beantragen. geht meist schnell, musst nur sagen, wann du einreisen willst. gueltigkeit 4 wochen.
schnellste einreise mit dem flieger von bangkok, chiang mai, singapore oder kuala lumpur (alles direktfluege).
vergiss deinen "bullenstress". es ist zwar eine militaerregierung, aber in den grossen orten fallen die kaum auf, es sei denn, du suchst sie.
du kannst dich weitgehend frei im land bewegen. es gibt ein paar landstriche - meist in der naehe der thailaendischen oder chinesischen grenze, wo man vorher genehmigung einholen muss. zu deiner beruhigung, es sind immer mehr individualreisende hier unterwegs und die meisten haben keinerlei probleme.
noch fragen?
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
RedNoseReindeer
Gast
Antwort #3 - 14.12.03 um 19:27:31
 
was heisst, Plastikgeld ist abgeschafft??
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #4 - 15.12.03 um 02:43:29
 
ResdNoseReindeer,

plastikgeld = kreditkarten koennen auf grund der amerikanischen sanktionen nicht mehr akzeptiert werden hier. alle europaeischen kreditkarten plus mastercard, visacard, american express usw.. haben ihre verrechnungshaeuser fuer us dollar in den usa. geldtransfer von usa nach myanmar ist untersagt von G.W. bush.
wer in myanmar auf eigene faust urlaub machen will, muss entsprechend bargeld mitbringen. aber das hatte ich ja alles schon ausgefuehrt!! ABGESCHAFFT ist der zwangsumtausch.
noch fragen?
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben