Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
auskunft über puder im gesicht (Gelesen: 2734 mal)
andysan
New Member
Offline
Beiträge: 1
18.12.03 um 12:39:22
 
wer kann mir sagen was die frauen sich in das gesicht schmieren+ wo kann mann das bekommen über eine andwort würde meine frau sich sehr freuen. danke andysan
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 19.12.03 um 03:02:28
 
hallo andysan,

das zeugs heisst "tanaka" und ist die pulversiserte rinde des tanakabaumes. man schneidet dern stamm in etwa 20 bis 30 cm lange stuecke und laesst sie ein wenig trocknen.
diese trockenen baumstuecke (mit rinde dran und etwa knapp 6 bis 10 cm dick) werden an einer runden steinreibe gerieben, das heisst natuerlich hauptsaechlich die rinde. auf dieser reibescheibe bleibt ein trockenes pulver, das mit ein wenig wasser angeruehrt wird und mit irgendetwas ins gesicht geschmiert wird. es soll kuehlen, der feuchtigkeit der haut helfen und auch vor sonnenbrand schuetzen. man muss nur fest daran glauben.
hier bekommt man es als holzsteucke aber auch bereits pulverisiert. da ich nicht weiss, wann ich nacg deutsch;and komme, kann ich dir nicht weiterhelfen.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matzchik
Gast
Antwort #2 - 19.12.03 um 19:54:24
 
Es kühlt wirklich die Haut. Probier's doch mal aus, Vorort. Du sitzt ja sozusagen an der Quelle...
Wenn ich noch ein Anekdötchen draufsatteln darf: Bei unserem letzten Burma-Aufenthalt hatte sich meine Frau mit neuen Tanaka-Vorräten incl. Werkzeug eingedeckt und die besagte Steinscheibe auf dem Rückflug mit im Handgepäck. Als dieses beim Umsteigen in Bangkok durchleuchtet wurde, entstand unter den Flughafenangestellten plötzlich große Unruhe, weil die Security-Dame am Durchleuchtungsgerät meinte, eine "Tellermine" im Handgepäck entdeckt zu haben. Als wir das corpus delicti dann auspackten, fragte uns einer der Sicherheitsbeamten, ob wir denn vorhätten, den Piloten damit zu erschlagen... Also, in Thailand scheint das Zeug nicht unbedingt zur Alltagsausrüstung zu gehören...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben