Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Yangon-Air, Golden Rock & Rückflug (Gelesen: 2864 mal)
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
30.11.03 um 16:01:13
 
Hallo Leute,
wir reisen im Januar zum ersten Mal nach Myanmar. Hätten noch drei Fragen, die Ihr uns vielleicht beantworten könnt:
1. Hat jemand Erfahrung mit Yangon-Airways (Pünktlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit) oder fliegt man besser mit Air Mandalay ?

2. Wie kommt man am besten zum Golden Rock ? Ist es besser von Bago oder von Yangon aus ? Hat jemand eine Adresse in Bago, von wo aus man den Ausflug günstig buchen kann ?

3. Da wir noch nicht wissen, wann wir von Yangon nach Bangkok zurückfliegen, wollen wir das Rückflugticket direkt bei Thai-Airways in Yangon buchen. Auf Anfrage bei Thai-Airways wurde uns gesagt, das Ticket koste 909,00 Kyat. Kann nicht ganz glauben, dass man das Ticket in Kyat zahlen kann. Weiß jemand, ob man wirklich in Kyat zahlen kann, wir denken, daß eher in Dollar bezahlt werden muss. Sollte man nur in Dollar zahlen können, weiß jemand, ob man mit VISA-Card zahlen kann oder nur mit Bar-Dollar.

Über recht viele Antworten würden wir uns freuen

Viele Grüße
Andrea+Sven

Nach oben
 
IP gespeichert  
J. Oesterle
Gast
Antwort #1 - 30.11.03 um 20:19:41
 
hallo,
wir kamen gestern aus myanmar zurück, und wir flogen mit yangon-airways von bagan nach yangon.wir haben einen sehr guten eindruck von dieser airline erfahren.zuverlässig, sicher und sauber.ich glaube aber nicht, dass man mit kyat bezahlen kann.wenn, dann mit FEC.wir haben bar mit dollar bezahlt.in mandaly haben wir vergeblich versucht, dollar-trevellerschecks in kyat oder in FEC einzutauschen.am besten genügend dollar mitnehmen.am besten neue scheine.scheine mit dem kleinsten einriss, nehmen sie schon nicht mehr an!kreditkarten werden auch nicht gerne gesehen, kann aber nicht sagen, ob man den flug mit karte bezahlen kann.ich hoffe, dass ich euch weiter geholfen habe.
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 01.12.03 um 17:10:49
 
hallo andrea + sven,
zu euren fragen:
Yangon airways ist die empfehlenswerteste airline hier. es gibt noch air mandalay - fliegerisch nicht schlecht, bodenpersonal eine katastrophe. dann noch myanmar airways - herrlich unzuverlaessig!
geld: dank der us-sanktionen gehen keine kreditkarten hier. alles geht ueber bargeld, auch travellerchecks werden nicht genommen! also bargeld mitnehmen.
golden rock: laesst sich von bago aus und fast noch besser von yangon jederzeit organisieren. von bago aus seid ihr schon mal fast den halben weg. da ich in yangon lebe, weiss ich in bago keine adresse.
rueckflug: schau doch mal bei http://www.columbus.com.mm auf deren webseite nach. da kannst du guenstiger buchen als bei thai airways.
wenn noch fragen sind, einfach melden und ich komme zurueck.
liebe gruesse
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #3 - 01.12.03 um 20:07:25
 
Danke für die Antworten, bringt uns schon mal weiter.
Zwei Fragen hätt ich da noch.
1. Ist es also definitiv so, das Thai-Airways keine Kyat nimmt?
    Laut der Thai-Airways Website kann man den Flug nämlich
    angeblich in Kyat bezahlen (Klingt unglaublich, gell)
2. Wir können auch von Yangon aus zum Golden Rock. Hat da
    jemand vielleicht eine Adresse mit Preisangabe wo man den
    Trip buchen kann?

Viele Grüße
Andrea+Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben