Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ngapali - Erfahrungen? (Gelesen: 3942 mal)
meinhase
New Member
Offline
Beiträge: 10
19.11.03 um 09:15:03
 
Hallo zusammen

Ich war vor etwa 2 Jahren in Ngapali und damals hat es mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Beiträge, die ich bisher im Forum gelesen habe, war ja alles andere als positiv. Wer kann denn noch mal was sagen zu:

- wie voll?
- wie vermüllt?
- wo wohnen?
- überhaupt?

Dass es keine Aktivitäten wie Tauchen, Segeln etc gibt, schreckt mich nicht unbedingt. Will einfach relaxen und mich ein bisschen in den umliegenden Dörfen umtun. Und das ging vor 2 Jahren eigentlich ganz gut.

So long.
MeinHase
Nach oben
 
IP gespeichert  
SL
Gast
Antwort #1 - 19.11.03 um 12:50:56
 
Hallo,

ich kann Ngapali empfehlen.
Ich war Weichnachten 02/03 und Ostern 03  (Wasserfest)
da.
der Strand war keineswegs vermüllt. ( im Bereich der
Hotels Silver Beach, Ngapali BeacH  Hotel.
Es gibt allerdings noch eine Strandbereich  ( breite Strasse
nach dem Flughafen, erste Kreuzung rechts. )
Dieser Bereich war vermüllt.

Mirt hat es sehr gut gefallen.
Man ( Frau ) kann mit dem Min-Bus oder Fahrad über die Dörfer oder auch nach Thandwe fahren.
Außerhalb von Thandwe ( 1 km ) gibt es einen kleinen Tempel
( ohne Besucher ) mit einer traumhaften Aussicht über die
Flusslandschaft. Sehr zu empfehlen.
Allerdings muss man ( frau ) sich selbst beschäftigen können
Nur schwimmen ist auch nicht so toll, da gibts sicher bessere
Strände ( Länder )

L.G.

Siggi
Nach oben
 
IP gespeichert  
barracuda
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #2 - 04.12.03 um 11:27:07
 
Mit vielen Stränden in Thailand - vor allem den überlaufenen von Pukhet - kann Ngapali locker
mithalten. Was gerade Ngapali auszeichnet, ist das Fehlen  lärmender Strandinfrastruktur.
Neben den absolut sauberen Abschnitten in Höhe der Komforthotels Bayview und des Nachbarhotels finden sich vor und hinter diesem Teil viele Naturstrände, d.h. diese Strände sind nicht durch Touristenmüll schmutzig, sondern alltägliche Nutzung der Fischer. Im übrigen stehen hier die Palmen so dicht wie in Sri Lanka - was man von dem Bayview -Abschnitt nicht sagen kann. Das neben dem Relaxen mögliche tägliche Beobachten des Fischerdorf-Lebens gehörte mit zu den schönsten Erlebnissen in Burma.

Barracuda
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben