Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
gibts auch schöne strände (Gelesen: 5099 mal)
ollie
Gast
28.11.03 um 09:59:22
 
halli hallo,

ich überlege nach myanmar zu reisen-
gibt es denn dort auch die möglichkeit an schöne strände mit türkisenem wasser zu reisen wie in thailand- mit schönen ressorts?
bin mir ja sicher das burma eine superschöne küste hat,aber ist sie denn schon erschlossen, gibts denn strassen dort hin und ein dach überm kopf?
oder ist burma da noch nicht so weit?

gruss ollie
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 01.12.03 um 17:53:52
 
hallo ollie,
natuerlich gibt es hier schoene straende mit langen weissen sandstraenden. die beiden bekanntesten sind hgapali beach und chaungtha beach.
ngapali beach erreicht man am besten mit dem flieger von yangon nach thandwe. unterkuenfte aller preisklassen sind vorhanden.
chaungtha beach, falls man zeit hat, mit der delta queen von yangon nach pathein (rd 16 stunden) durchs ayerwaddy delta und dann 2 stunden mit dem bus nach chaungtha. auch gut entwickelt mit vielen unterkuenften, auch keine zu gross. man kann auchg mit dem wagen dahin fahren, dann sinds alles in allem rund 6 bis 8 stunden.
noch fragen?
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
Antwort #2 - 02.12.03 um 17:52:35
 
ja es gibt schöne Strände und ja es gibt türkises Wasser...

Aber es wäre schön wenn Du bei deinem Verständnis von Tourismus evtl. Myanmar fernbleiben solltest und die Ferien nach Thailand verlagerst...dort gibt es sowas auch..aber keine Militärregierung die das Land unterjocht .

Dort kannst dann den Urlaub im "Resort" verbringen, schön abgetrennt von jedem Einheimischen, udn den netteste nund freundlcihste nmenschen überhaupt.H offentlich wird Burma nie einen solchen Tourismus ala Thailand bekommen..das wäre eine Katastrophe!

Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #3 - 03.12.03 um 14:29:45
 
toby,

natuerlich wuensche ich mir nicht, dass burma ein reiseland nach thailaendischem vorbild wird. wenn man aber politische aspekte in die reiseplanung einfliessen lassen will, dann darf man thailand in puncto staatsform nicht so sehen, wie es sich in europa eingebuergert hat. auch in thailand geht nichts gegen das militaer. Stell dir mal vor, wie es in thailand wohl ohne den jetzigen koenig aussehen wird.

ob man im beach resort nur faul am swimming pool liegt, oder sich auch aus dem resort herausbewegt und den kontakt mit der bevoelkerung sucht, das ist doch jedem einzelnen ueberlassen. wer das will, der kann das in myanmar jederzeit und findet dafuer auch jede menge gelegenheit. also, was soll das argument?
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
barracuda
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #4 - 04.12.03 um 11:08:32
 
Es ist eine Unsitte und darüberhinaus auch arrogant und überheblich, den Myanmar-Reisenden
vorschreiben zu wollen, mit welcher Einstellung man dieses Land gefälligst zu besuchen hat. Es ist doch jedem unbenommen , sich am Ende oft anstrengender Sightseeing-Touren am Ende unter Palmen in Ngapali und in einem komfortablen Hotel zu erholen.
Bei der Frage von Ollie nach schönen Stränden besteht kein Grund zu der unberechtigten Empörung von diesem Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
Antwort #5 - 04.12.03 um 11:12:46
 
mir geht es nur um einen kleinen Nebensatz...

"..wie in Thailand mit schönen Resorts..."

das muss defintiv in Burma nicht sein....meine Meinung!

Richtig schön der Regierung die Kohle in das Maul werfen...

Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #6 - 04.12.03 um 12:17:10
 
toby,

deine argumentation klingt sehr bekannt hier, wird dadurch fuer die bevoelkerung nicht besser vertraeglich.
kein vernuenftiger mensch wird bestreiten, dass die regierung, wie in jedem anderen tourismusland, am tourismus verdient. menschlich entscheidend, und auch fuer die zukunft des landes von bedeutung, ist doch die unbestreitbare tatsache, dass durch den tourismus eine grosse zahl der bevoelkerung zu geld kommt. fuer mich steht im vordergrund der mensch, dass der was zu futtern, ein dach ueber dem kopf und schulen fuer die kinder hat, dazu medizinische versorgung.
ich will dir mal ein kleines beispiel fuer "erfolgreiche" politik nennen: durch die us-sanktionen haben etwa 50 000 junge frauen ihren job verloren (naeherinnen meistens). diese jungen frauen haben im schnitt 3 bis 5 personen mit ernaehrt. die frauen haben ihren job verloren und ihre gesicherte versorgung und ihre verwandten haben das auch. nach un erhebungen hier im land wurde ein sprunghafter anstieg in der prostitution beobachtet. Wo bleiben die menschenrechte dieser jungen frauen??? die gehen doch nicht zum vergnuegen in die prostitution!! uebrigends hat das us state department die beobachtung der un bestaetigt und sein bedauern ueber diese entwicklung ausgedrueckt.
man sollte halt die folgen seiner taten ein wenig besser ueberlegen.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
Antwort #7 - 04.12.03 um 13:01:40
 
..gerade deswegen vorort!!

Wir sind einer Meinung! ist es dann nicht "vernünftiger" als westlicher Tourist die staatlichen Hotels oder Resorts zu meiden..in Guesthouses zu übernachten und wirklich zu versuchen die Einheimischen zu unterstützen.

Ich bereise auch Burma, aber ich hätte arge Probleme mit meinem Gewissen, wenn ich die Tourismusprojekte der Regierung so unterstützen würde.

Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #8 - 04.12.03 um 14:10:50
 
toby,

wenn ich staatliche einrichtungen vermeiden kann, dann tue ich das. es gibt aber genug moderne unterkuenfte nach westlichem standard, die ueberwiegend in auslaendischem besitz sind und auch von auslaendern geleitet werden. ich weiss, dass die angestellten dort mehr verdienen, als in den "lokalen" unterkuenften und dort auch mehr lernen fuer ihre zukunft - man sollte die hoffnung auf eine bessere zukunft fuer die einwohner myanmars nie aufgeben!
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
ollie
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #9 - 04.12.03 um 15:40:20
 
!ojemineh- jetzt muss ich auch mal etwas sagen!
da hab ich wohl durch eine etwas falsche wortwahl eine richtig heisse diskussion ausgelöst. dabei wollte ich doch nur wissen ob jemand gute tips für einen trip ans meer hat!
aber manche menschen denken anscheinend sie haben die weisheit mit löffeln gefressen.
erstmal finde ich,es soll jedem gegönnt sein an die küste zu reisen wenn einem dananch ist und zweitensmal bin ich mir sehr wohl bewusst in welches land ich reise! und übrigens, ich glaube (hoffe) jemand der tourismus sucht würde sich auch myanmar nicht als ziel aussuchen!

                                                            gruss ollie
Nach oben
 
IP gespeichert  
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
Antwort #10 - 04.12.03 um 15:47:09
 
na klar hast du das recht ans Meer zu fahren..und abgesehe n davon ist es auch traumhaft da...

Ich find halt einfach schrecklich wie sich viele Touristen in Thailand aufführen und was der Tourismus aus dem Land gemacht hat....eigentlich schrecklich!

Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
peterf
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #11 - 05.12.03 um 12:46:06
 
Hallo,
 mal zurück zur ursprünglichen Frage. Mich interesiert ob am Chaungtha Strand die Möglichkeit besteht zu schnorcheln? Gibt es vorgelagerte Inseln, oder sind Korallenstöcke schon vom Strand aus ereichbar?
Für Tobi:-ich verspreche mein eigenes Schnorchelzeug zu benutzen(nicht von der Militärregierung mieten  Zwinkernd) und auf keinen Fall ein staatliches( Regime eigenes) Boot für etwaige Ausflüge zu mieten. Schockiert/Erstaunt
Grüße peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #12 - 07.12.03 um 13:09:09
 
Hi Zusammen,

zum eigentlichen Thema:

Wir ware gerade in Chauntga, also nach Chauntga kann man gehen, es ist recht schön zum entspannen, aber ein Traumstrand ist es nicht. Schnorcheln kann man auf White Sand Islan (15 Minuten Bootsfahrt $3). Korallen gibt es wenige, aber viele bunte Fische.
Ein Vorteil von Chauntga ist die bessere Erreichbarkeit im Vergleich zu Ngapali, wenn man nicht fliegen möchte. Absolutes Muss auf dem Weg dorthin ist die Schiffahrt von Yangon nach Pathein oder zurück. Deckplatz $7, die Kabinen sollen ihr geld ($42) nicht wert sein. Ausserdem ist ein Deckplatz ein Reiseerlebnis mehr.

Gruss
Hauke
Nach oben
 
IP gespeichert  
peterf
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #13 - 07.12.03 um 15:22:04
 
Hallo Hauke,

Danke für deine Antwort.
Grüße peterf. Smiley
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
Antwort #14 - 08.12.03 um 13:58:21
 
Für Tobi:-ich verspreche mein eigenes Schnorchelzeug zu benutzen(nicht von der Militärregierung mieten  ) und auf keinen Fall ein staatliches( Regime eigenes) Boot für etwaige Ausflüge zu mieten. 

@peterf...

Findest Du das witzig! Wenn ja tust Du mir ernsthaft leid!

Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben