Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ausflug Yangoon - Bago- Golden Rock (Gelesen: 3867 mal)
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
16.11.03 um 11:27:35
 
Hallo, wer kann mir Info`s geben, wie ich am besten dorthin komme - öffentliche Verkehrsmittel oder privater Fahrer - und wieviel Zeit ich veranschlagen soll etc. etc. - Danke -
Nach oben
 
IP gespeichert  
Wolfgang
Gast
Antwort #1 - 21.11.03 um 13:16:44
 
Hallo,
Veranschlage zwei Tage. Stuendlich fahrt ein Bus von Yangun zum Golden Rock. Dauer: vier bis fuenf Stunden. Kosten: 2500 Kyat. Buchen ueber die Hotels (z.B. White House Guest House) oder einfach vor Ort am Busbahnhof. Mit dem LKW dauerts dann nochmals 1 Stunde (einschliesslich Wartezeit) bergauf, dann kommt noch eine dreiviertel Stunde Fussweg. Ich hab vorgestern oben im Kyaito-Hotel uebernachtet. Die besseren Zimmer sind sehr teuer, fuer ein schaebiges Zimmer hab ich 15 Dollar bezahlt. Es passen aber vier Personen rein. Es war sehr schoen, Sonnenuntergang, Nacht und Sonnenaufgang am Golden Rock zu erleben. Zurueck gehts problemlos auf die selbe Art. Stopp in Bago ist natuerlich moeglich, von Bago fahren staendig Busse nach Yangun. Taxis sind teuer, mit gutem Handeln kostet die zweitaegige Tour 40 Dollar (z.B. an der Sule-Pagode bei Ali im Seven Diamonds (oder so aehnlich) und die Fahrt geht auch nicht viel schneller. Lohnt sich aber fuer zwei oder drei Personen wegen der Moeglichkeit von Stopps.

Viel Freude und einen guten Weg

Wolfgang
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #2 - 21.11.03 um 18:13:28
 
Herzlichen Dank für die info , hat mir sehr geholfen, was kosten die teureren zimmer im k ... am golden rock ?

lg
Helmuth
Nach oben
 
IP gespeichert  
Itzelberger
New Member
Offline
Beiträge: 43
Antwort #3 - 25.11.03 um 23:16:57
 
Nach oben
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #4 - 28.11.03 um 09:34:11
 
hallo helmishali,

ich lebe hier und war vor 4 wochen am golden rock.
reine fahrzeit mit dem taxi ca 4 bis 5 stunden, wenn man direkt durchfaehrt. man sollte spaetestens um 09.30 in yangon abfahren um noch rechtzeitig oben an der pagode zu sein.
alle details von wolfgang sind zutreffend. du hast 2 hotels zur auswahl: das golden rock hotel (etwa 2 km von der pagode entfernt und rund 300 meter tiefer), das du fuer 50 USD inkl fruehstueck bekommen kannst. das hotel hat eine herrliche lage und ist eigentlich ganz in ordnung, auch das essen.
oben am golden rock ist das Kyaikthyo hotel, eine kategorie darunter, dafuer nahe am felsen (10 minuten) und somit ideal gelegen.
auf der rueckfahrt wuerde ich in bago station machen und die cheeroot fabrik und die webereien ansehen, eventuell auch die grosse pagode - liegender buddha.
ich muss schnell schluss machen, muss mich um was anderes kuemmern.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #5 - 29.11.03 um 06:26:29
 
Hallo "vorort" - danke vielmals - kommt man von Bago auch zum Inle-See oder ist es besser einen Flug von Yaangon zu nehmen, was ich einmal annehme und was würde dieser hin-und retour kosten ?

lg
Helmuth
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #6 - 29.11.03 um 08:48:58
 
Hallo helmuth,

grundsaetzlich kann man fast ueberall hinfahren - die frage ist immer nur, wieviel zeit willst du investieren und was kann dein kreuz vertragen. fuer ueberlandfahrten kalkuliert man hier mit einem durchschnitt von 25 bis 30 km/h auf normalen strassen, je weiter weg von grossen orten, desto "natuerlicher" die strassen.

fluege von yangon nach heho (inle-see) gibt es mehrere pro tag entweder mit yangon airways, air mandalay oder myanmar airways, kostenpunkt hin und zurueck ca. 220 usd pro person. flugzeit direktflug: ca 1h20m, ueber mandalay knapp 2 stunden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben