Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ngapali Beach (Gelesen: 2625 mal)
Bigi
New Member
Offline
Beiträge: 3
05.11.03 um 11:47:25
 
Hallo !!
Hat jemand aktuelle Infos, wie man am besten nach Ngapali, bzw. Thandwe kommt??
Wir fliegen am Sonntag 09.11.03 nach Yangon (ja, etwas kurzfristig die Anfrage ) und wollten nach 2 1/2 Wochen am Ende unserer Reise, wahrscheinlich von Bagan aus noch ein paar Tage am Meer verbringen.
Meine bisherigen Nachforschungen haben mich nicht so wirklich weitergebracht, ob es von Bagan aus direkt (bezahlbare) Flüge nach Thandwe gibt. Und sollte man diese wenn, besser von Deutschland ( wollten uns aber eigentlich nicht schon so festlegen) aus, oder über Reisebüro in Yangon, oder direkt in Bagan buchen?
Vielleicht hat ja jemand noch kurzfristig Infos für uns. Sind auch ansonsten über jeden aktuellen, "heißen" Tip dankbar - z.B zum Thema Mrauk U, ob es sich lohnt, wie man hinkommt  ...
Danke schon mal !!!!!!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
jörg
Gast
Antwort #1 - 05.11.03 um 19:02:15
 
Hallo Bigi
Mail an getours@mptmail.net  Mr. Kyaing Sein teilt dir die Preise mit und bringt dir die Tickets in dein Hotel in Yangon. Wir bezahlten vor 2 Jahren 90 USD. Ein Direktflug von Bagan aus gibt es nicht. Nur via Yangon, sei jedoch nicht überrascht, wenn die Maschine via Mandalay fliegt.

Gruss jörg
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gerold1
Gast
Antwort #2 - 05.11.03 um 19:08:47
 
Direkt von Bagan nach Thandwe nicht möglich. 2 Möglichkeiten
1. Flug nach Y für 80 $ mit YA und von da nach T für 70 $
Buchen in Bagan im kleinen Laden Nähe des New Park Hotel (ist sehr zu empfehlen).
2. Mit dem Bus nach Pyay 13 FEC (Ankunft in Pyay gegen 01:00 in der Nacht. Kurzer Schlaf im Hotel für 10 $. Die Hotels sind darauf eingerichtet. Dann ein Auto mieten für 100 $ (am besten teilen mit anderen Reisenden. Max. 4 Personen. Und los geht´s zum Strand.
Start gegen 09:00 Uhr Ankunft gegen 16:30. Sehr hharte Tour und sehr staubig. Die Rucksäcke einpacken. Diese Alternative haben wir durchgemacht.
Rückflug von T nach Y für 70 $. Buchbar am Ngpali Beach. Es lohnt sich diesen Strand zu erleben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
reinhold
Gast
Antwort #3 - 06.11.03 um 10:23:58
 
hallo, kann jörg nur rechtgeben.
wir haben zuerst überlegt mit dem auto hinzufahren aber es haben uns einheimische und auch traveller davon abgehalten.
flug haben wir direkt bei der fluggesellschaft in yangoon gekauft. ist unbüroktatisch !! wenn ihr wollt schicke ich euch die adresse der zentrale in yangoon.
es ist wirklich schön dort !

lg reini
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bigi
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #4 - 06.11.03 um 11:06:57
 
Hallo !!
Vielen Dank für die superschnellen Antworten. Wir werden dann wohl auch lieber den bequemeren Luftweg nehmen. Und so exorbitant teuer wie ich mir zusammengerechnet hatte ist der Flug über Yangon dann ja doch nicht (hatte um 300 $ ausgerechnet). Wißt Ihr, ob es im November ratsam ist gleich in Yangon zu buchen, oder ob man auch noch kurzfristig in Bagan Tickets kriegt?
Reini, danke, aber ich denke in unseren Reiseführern sind alle -hoffetlich aktuellen- Adressen drin.
LG Bigi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben