Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Moskitonetz (Gelesen: 2680 mal)
Mimi
New Member
Offline
Beiträge: 6
02.11.03 um 17:12:42
 
Hallo

Die Beiträge im Forum betr. Moskitonetz mitnehmen sind widersprüchlich. Darum meine Frage zu folgenden Gebieten:Südosten (Mon State) bis Mawlamyaing (Moulmein), zudem am Golf von Bengalen (Chaungtha Beach).
Wir wollen in günstigen Gästehäusern übernachten.

Danke
Mimi
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 03.11.03 um 04:30:20
 
hallo mimi,

oestlich und suedlich von yangon ist ein moskitonetz dringend zu empfehlen, vor allem ostlich von bago zaehlt auch zu den malariagebieten hier.

chaungtha beach  kein problem in puncto malaria, aber die kleinen hubschrauber sind da auch und pieken ganz gerne. ich wuerde grundsaetzlich empfehelen ein moskitonetz mitzunehmen, es laesst einen einfach ruhiger schlafen und man sieht am naechsten morgen nicht aus wie ein streuselkuchen. warum die moskitos am gleichen ort nicht immer alle heimsuchen, das weiss ich nicht, aber sie scheinen waehlerisch zu sein. auswahlkriterium unbekannt.

ich lebe hier also kein kurzfrist-erfahrungsbericht sondern basierend auf 4 jahren.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 03.11.03 um 04:31:17
 
hallo mimi,

oestlich und suedlich von yangon ist ein moskitonetz dringend zu empfehlen, vor allem ostlich von bago zaehlt auch zu den malariagebieten hier.

chaungtha beach  kein problem in puncto malaria, aber die kleinen hubschrauber sind da auch und pieken ganz gerne. ich wuerde grundsaetzlich empfehelen ein moskitonetz mitzunehmen, es laesst einen einfach ruhiger schlafen und man sieht am naechsten morgen nicht aus wie ein streuselkuchen. warum die moskitos am gleichen ort nicht immer alle heimsuchen, das weiss ich nicht, aber sie scheinen waehlerisch zu sein. auswahlkriterium unbekannt.

ich lebe hier also kein kurzfrist-erfahrungsbericht sondern basierend auf 4 jahren.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Itzelberger
New Member
Offline
Beiträge: 43
Antwort #3 - 04.11.03 um 20:20:27
 
Ein Moskitonetz schadet nichts, vor allem wenn man wie in Myanmar nur sehr selten funktionierendes AC hat.

Wir setzen seit Jahren auf das vermeiden von Stichen statt chemischer Prophylaxe gegen Malaria.
Gruß, Itzelberger&&&&EX-Moderator auf dem Dachboden
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben