Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Wo ist Powin Daun (Gelesen: 2338 mal)
Christiane
Gast
05.11.03 um 07:55:06
 
Hallo,
am 4.10.03 war in ein Bericht (in der Sendung Servicezeit Reisen WDR) über Myanmar.
Dort wurden Höhlen im Sandsteinfelsen gezeigt mit viele Buddhafiguren, es wurde gesagt dass der Ort nicht häufig von Touristen besucht würde und das man über einen Fluss müsse (Chin Hui Fluss oder so ähnlich) und dann sind es 25 km .
Der Ort heißt Powin Daun (schreibweise ??)
Kennt jemand diesen Ort?
Über google hab ich nichts gefunden und einen Myanmar Reiseführer habe ich auch noch nicht .

Nach oben
 
IP gespeichert  
Béatrice
Gast
Antwort #1 - 05.11.03 um 09:06:09
 
Hallo

ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um die Höhlen in der Nähe von Monywa handelt. Dein Beschreib passt genau dazu.

Wir waren letztes Jahr dort und es ist wirklich empfehlenswert. Monywa liegt im Nordwesten von Mandalay. Mit dem Bus waren es etwa 3 Stunden.

Gruss
Béatrice
Nach oben
 
IP gespeichert  
Christiane
Gast
Antwort #2 - 11.11.03 um 07:56:31
 
Da sich wohl viele Leute dafür interessieren beantworte ich meine Frage jetzt selbst, ich habe nähmlich auf den Internetseiten der Sendung (die am 4.11. war) nachgesehen:
Hpo Win Daung (so schreibt man es richtig) liegt bei Monywa, 4 Std. von Mandalay entfernt.
1000 Höhlen mit über 450000 Buddhastatuen. Im Janur werde ich mir das mal ansehen.
Christiane
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben