Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Weiße Elefanten in Yangon! (Gelesen: 2892 mal)
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
13.11.03 um 13:15:37
 
...Weißt jemand von euch ob man die weißen Elefanten in Yangon noch anschauen kann?

Früher gab es außerhalb des Stadtzentrums mal eine Pagode in der die beiden weißen Elefanten wohnten?

Gibts diese Pagode noch, oder leben die weißen Elefanten überhaupt noch?

Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
Miro
Gast
Antwort #1 - 14.11.03 um 08:06:11
 
Hallo,
es gibt sie. Bei unserem Besuch vor einem Jahr hat uns unser Fahrer zu einer neuen Anlage gefahren, wo es nebst Pagoden auch einen Unterstand mit den Elefanten gibt. Dazu hat er bemerkt, diese neue Anlage sei Geschenk der Regierung an das Volk. Leider kann mich nicht mehr an den Namen und den Standort erinnern. Aber es sollte kein Problem sein in Yangoon zu fragen.
Miro
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 14.11.03 um 18:09:12
 
Hallo Toby,

und ob es die noch gibt! Die regierung baut ein neues areal fuer sie. Da ich mich nicht dafuer interessiere, kann ich dir nicht genau sagen, wie der ort heisst, aber jeder taxifahrer weiss das. Ich selbst war noch nicht dort direkt, sondern bin nur mal dran vorbeigefahren. Nicht zu viel erwarten!
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matzchik
Gast
Antwort #3 - 15.11.03 um 16:48:32
 
Arme Viecher sind das. Wir waren im September einmal aus Neugier dort - nie wieder! Auf einer nackten Betonplattform sind die Tiere am Boden festgekettet - so eng, dass sie sich nicht einmal um die eigene Achse drehen können. Die reagieren schon gar nicht mehr wie gesunde Tiere... Das Publikum wird in gehörigem Abstand gehalten. Fotografieren ist verboten, dafür verkaufen Soldaten Hochglanzposter für 3000 Kyat oder 3 Dollar pro Stück. Und Ihr solltet mal die Geschichten hören, die sich die Einheimischen hinter vorgehaltener Hand erzählen, auf welche Weise diese armen Albinos in den "Besitz" der Regierung gelangt sind.
Nicht weit davon ist übrigens die Pagode des nagelneuen, von der Regierung spendierten, weißen Marmorbuddhas. Mit heroischen Ölgemälden am Pagodenaufgang, die zeigen, wie die Generäle keine Mühen gescheut haben, den Marmorblock dort hin zu schaffen. Das alles liegt, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo in der Nähe des Flughafens.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben