Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mit dem Mietwagen von Bangan nach Yangon (Gelesen: 2295 mal)
Robert
Gast
15.10.03 um 17:40:41
 
Hi!

Wir sind im Dezember zum ersten Mal in Myanmar. Wir haben vor mit dem Zug von Yangon nach Bangan zu fahren. Hierzu meine erste Frage - reicht ein Sitzplatz in der Standard-Klasse aus. Die Touristen-Klasse kostet direkt 30 $ und mehr.

Zurück würden wir gerne mit dem Auto - jetzt habe ich über das Forum in reise-preise bereits erfahren, dass an Ausländer keine Mietwagen verliehen werden. Auto gibt es nur inkl. Fahrer für 20 - 30 $. Fährt der uns auch von Bangan nach Yangon?
Mit dem Bus dauert die Reise zwischen 14 und 18 Stunden.  Müssen wir diese Zeit auch mit den Auto einplanen?

Über Infos bin ich sehr dankbar.

Sonnige Grüße aus Saarbrücken
sendet euch

Robert
Nach oben
 
IP gespeichert  
matzchik
Gast
Antwort #1 - 15.10.03 um 21:33:47
 
Hi Robert,
kurz ein paar Antworten auf Deine Fragen:

> Wir haben vor mit dem Zug von Yangon
> nach Bangan zu fahren.

"Bagan" sagt man Zwinkernd

> Hierzu meine erste Frage - reicht ein Sitzplatz in
> der Standard-Klasse aus. Die Touristen-Klasse
> kostet direkt 30 $ und mehr.

Nun, manchmal hat das Bahnpersonal ziemlich genaue Vorstellungen davon, wo ein Tourist zu sitzen hat und wo nicht. Außerdem: Wenn Du Dir solch eine lange Reise leistest - musst Du dann wegen 30 $ knausern? Die Einheimischen würden es eh nicht verstehen; außerdem hat die Fahrt auf dieser Strecke etwas von einem Rodeo-Ritt, da sollten Dir Deine Bandscheiben die bequemeren Sitze durchaus wert sein...

> Zurück würden wir gerne mit dem Auto - jetzt habe
> ich über das Forum in reise-preise bereits erfahren,
> dass an Ausländer keine Mietwagen verliehen werden.
> Auto gibt es nur inkl. Fahrer für 20 - 30 $.

30$ halte ich für die absolut unterste Grenze. Diesen Preis haben wir sogar bezahlt, wenn wir mit unserer (einheimischen!) Familie unterwegs waren. Alles andere hielte ich auch für Ausbeutung...

> Fährt der uns auch von Bangan nach Yangon?

Der fährt Dich hin wo immer Du hin möchtest (vorausgesetzt, die Strecke ist offen für Touristen). Wenn Du allerdings erst in Bagan nach einem Mietwagen mit Fahrer suchst, dürfte es jedoch ziemlich teuer werden...

> Mit dem Bus dauert die Reise zwischen 14 und 18
> Stunden.  Müssen wir diese Zeit auch mit den Auto
> einplanen?

Die Zeit halte ich für durchaus realistisch.
Gruß,
Matzchik
Nach oben
 
IP gespeichert  
uwe_unterwegs
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #2 - 16.10.03 um 08:34:03
 
Hallo,
beim Anmieten eines Autos ist immer zu beachten, dass der Fahrer auch wieder zurück muß und der Hauptkostenfaktor das Benzin ist. Kurze Strecken sind daher teuer, Fahrer bevorzugen Rundreisen.
Für kurze Standardstrecken würde ich daher ein Sammeltaxi empfehlen.
Besser noch, die Strecke teilen und in Pyi für eine Nacht stoppen. Die Ausgrabungen sind natürlich nicht mit Bagan zu vergleichen, aber mit dem Ochsenkarren durch die Felder. . .
Ist eine gute Einstimmung!
uwe_unterwegs. . .
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben