Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Übernachtung in Bangkok ? (Gelesen: 3045 mal)
Meikel
New Member
Offline
Beiträge: 24
11.10.03 um 20:32:40
 
Hallo zusammen,
Aufgrund der Umstellung auf den Winterflugplan hat sich mein Anschlußflug BKK-MDL um einen Tag verschoben (trotz vorheriger Bestätigung), was uns eine Übernachtung in Bangkok beschert hat.
Wir fliegen in ein paar Tagen, und ich hab mich nicht mal ansatzweise mit Thailand beschäftigt...

Weiß jemand ein passendes, günstiges Hotel?
Preis? Sind Dollars ok, oder muß ich wechseln?
Muß man in Bangkok irgendwas unbedingt gesehen haben ? (Bei ca. 20h Aufenthalt)

Bin für jegliche Info dankbar....

Gruß Meikel
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 11.10.03 um 21:22:25
 
Hallo Meikel,

bei Deiner kurzfristigen Umplanung kann ich Dir behilflich sein:

Mit Dollars kommst Du (wie auf der ganzen Welt) auch in Thailand zurecht.

Der Hoteltipp für Bangkok:
Geh in das WATANA MANSION
209 Ratchadapisek Rd Soi 17 ,Dindang,
Bangkok, Thailand

http://www.asiatravel.com/thailand/watanamansion/

Kann online gebucht werden, ist aber von meinen Erfahrungen her, nicht notwendig. Das Hotel liegt etwas ausserhalb, ist sauber und hat nettes Personal. 500 für Single, 600 Bath für Doppel. Das sind noch recht gute Preise für Bangkok.

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Cuzcena
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #2 - 11.10.03 um 21:33:58
 
Ich kann Dir das Suk11 empfehlen, www.suk11.com, Zimmer gibt es ab 450 baht, am besten online reservieren. Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Skytrain entfernt, ist aber trotzdem ruhig und gemütlich.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #3 - 11.10.03 um 22:08:43
 
Hallo Cuzcena,

hört sich gut an, ich bin schon lange auf der Suche nach einem anderem guten und günstigen Hotel, das etwas zentraler gelegen ist. Haben alle Zimmer Fenster, oder sind die günstigen Zimmer "Löcher ohne Fenster"? Wantana Mansion hat Fenster auf allen Ebenen.

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #4 - 12.10.03 um 09:25:23
 
Ich bin auch schon mehrfach in Suk11 abgestiegen und werde in BKK nirgendwo anders mehr hingehen (am 25.10.  abends werde ich da einlaufen  Laut lachend ).
Nettes Management und sehr angenehme Atmosphäre. Alle Zimmer haben Fenster.
Ist halt (IMHO gottseidank) meilenweit weg von der KhaoSan Road mitten in der Sukhumvit Nightlife-Szene gelegen, nur ein paar Schritte von Nana Station. Da keine Übernachtungsgäste mitgebracht werden dürfen, wirkt sich das aber nicht auf Suk11 auf. Ist also familientauglich. Reservierung per Email empfohlen.
Nimm den Airport Bus 3 (100 Baht) und steige bei Nana Station bzw. Hotel Ambassador aus. Dann nach dem Strassenschild Soi 11 schauen, reinlaufen bis zum 7-11, dahinter ist Suk11. Alternative Taxi vom bzw. zum Airport 250 -300 Baht, je nach Verkehr.

Meikel: Du brauchst auf jeden Fall Baht, in der Ankunftshalle am Flughafen und beinahe an jeder Strassenecke gibt es Geldautomaten, wo Du mit EC-Karte Geld kriegst. (Nicht vergessen, die Departure Tax von 500 Baht einzuplanen). 
Bei einem Tag Aufenthalt würde ich mit dem Skytrain bis zur Station Saphan Taksin fahren, das Boot bis zur Anlegestelle hinter dem Wat Phra Keo nehmen und den besuchen. Zurück mit dem Taxi oder auf die gleiche Art.
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du Bkk-MDL? Phuket Air? Wie hast Du von hier aus gebucht?


Nach oben
IP gespeichert  
Meikel
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #5 - 12.10.03 um 10:37:40
 
Hey,
Vielen Dank für die schnellen Infos,
damit hätte ich gar nicht gerechnet...

Das Suk11 klingt gut, das werden wir wohl tun..
Ich schick da nachher mal 'ne Mail hin

@jo: Ja, mit der Phuket Air, die Reservierung hab ich dem Reisebüro überlassen. Die habens per Internet und Telefon gemanagt. Allerdings ist die Seite der  Phuket Air seit 2 Tagen down... und der Schedule vom Flughafen Bangkok hat momentan nur den Sommerflugplan.. Und wie gesagt, die hatten ursprünglich einen Flug bestätigt, den's gar nicht gibt und haben jetzt den neuen Flug wieder bestätigt...

Wir werden sehen, ob's funktioniert...

Vielen Dank nochmal an alle,

Gruß Meikel



Nach oben
 
IP gespeichert  
uwe_unterwegs
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #6 - 13.10.03 um 08:23:13
 
Für einen Stoppover hätte ich einen anderen Vorschlag!
Der Flughafen BKK liegt zwischen Ayuttaya und BKK. Der Bus nach Ayuttaya braucht auch nur eine guten Stunde (Beim Übergang zum Flughafenhotel noch vor den Eisenbahngleisen nach rechts unten gehen, nach etwa 200m Bushaltestelle). Die Stadt ist vergleichsweise ruhig, GH und Essen (Rama Park!) sind preiswerter. Busse zum Airport fahren ab 4:00Uhr morgen min alle halbe Stunde.
so long uwe_unterwegs. . .
Nach oben
 
IP gespeichert  
peter
Gast
Antwort #7 - 14.10.03 um 21:10:15
 
DIE PHUKET AIRLINE WEBSITE IST NICHT DOWN, SONDERN HAT NEUEN NAMEN: http://www.phuketairlines.com/
WITZIG WAS, habe übrigens selber flug am 22.11.03 BKK-MDL
gruß peter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben