Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Alleine Reisen (Gelesen: 3273 mal)
Ulrike
Gast
14.11.02 um 18:29:25
 
Ich würde gerne wissen ob Ihr, die Ihr schon öfters in Burma wart alleine reisen empfehlen könnt?  :)Ich bin schon seid ewig nicht alleine verreist und plane ende des Jahres los zu fliegen und da ich noch kein festes Ziel vor Augen habe....könnt s auch Burma sein .Für einige Infos wäre ich froh Danke    Ulrike
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 15.11.02 um 23:13:34
 
Hallo Ulrike,

alleine reisen und Burma - das ist eigentlich etwas das sehr gut zusammenpasst. Ich habe es mehrfach erlebt, das mir Einheimische einen Reisepartner mehr oder weniger vermittelt haben.
Nach dem Motto: 'Du bist alleine, Du brauchst einen Freund. Dort sitzt auch jemand der alleine unterwegs ist.'
Ist im ersten Moment recht merkwürdig, das Menschen sich darum kümmern, ob Du einen Freund in dem Moment hast oder nicht, erst mit der Zeit verstehst Du, wieso das so ist.

In Burma sind relativ viele Allein-Reisende unterwegs, es sollte also eine gute Entscheidung sein, das Allein-Reisen erneut auszuprobieren, gerade in diesem Land.

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
christina_vietnam
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #2 - 22.11.02 um 14:36:44
 
Hallo Ulrike,

ich war gerade 14 Tage in Myanmar unterwegs - eigentlich allein- aber ich habe während der ersten drei Stopps dirket nette Leute kennen gelernt, die ich dann an fast allen Orten in irgend einer Konstellation (entweder alle auf einmal oder einzelne Personen der Grüppchen) wieder getroffen habe. Das war toll. In jedem Ort, sei es die Tempel von Bagan, auf den Wegen durch Bagan, am Inle Lake oder im White House in Yangon...immer gab es ein riesen Hallo. Wenn die leute nett sind, die man trifft, ist das super.
In kambodscha habe ich so etwas nicht erlebt und bin eine ganze Zeit lang allein gewesen, was ich nicht so empfehlenswert finde. In einem anderen Fall hatte ich einen unangenhmen Reisegefähtrten, den ich in der Einöde nicht mehr los geworden bin.

Christina
Nach oben
 
IP gespeichert  
Susi
Gast
Antwort #3 - 25.11.02 um 15:23:31
 
Hi,
Ich habe viel Leute getroffen die alleine unterwegs waren. Man kriegt sehr leicht Anschluss, wir waren Anfangs zu zweit, es gab aber oft Abende die wir dann zu zehnt verbracht haben. Viele Leute tun sich auch spontan zusammen, weil dadurch die Zimmer, oder Taxifahrten billiger werden.

Viel  Spaß,

Susi
Nach oben
 
IP gespeichert  
peanimoe
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #4 - 23.11.03 um 23:35:23
 
hallo erstmal,
freue mich sehr über diesen thread, denn im februar werde ich auch alleine nach burma starten. hört sich wirklich gut an alles.
gruesse
peanimoe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kirja
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #5 - 27.11.03 um 17:31:31
 
Hallo,

ich war im September diesen Jahres 4 Wochen allein in Burma unterwegs und es war überhaupt kein Problem. Die Leute waren, gerade wenn ich ganz allein als Frau unterwegs war, sehr sehr hilfsbereit und nett. Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht - im Gegenteil. Und man trifft ja auch immer wieder andere Traveller mit denen man sich austauschen oder auch den einen oder anderen Tag gemeinsam reisen kann.
Also keine Sorge - ich kann Burma wirklich nur empfehlen!

Viele Grüsse und falls es wirklich los gehen sollte eine ganz ganz tolle Reise

Kirja
Nach oben
 
IP gespeichert  
heidi
Gast
Antwort #6 - 09.12.03 um 01:08:06
 
Halloechen Halli,
werde voraussichtlich am 14.12. nach BKK fliegen und dann anschließend nach Burma fliegen für ca. 2 Wochen - wennst Lust hast können wir uns da ja irgendwo treffen, nachdem ich
auch eine alleinreisendes Mädl bin!

Heidi 8)
Nach oben
 
IP gespeichert  
peanimoe
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #7 - 09.12.03 um 13:54:23
 
hallo heidi,
schade, ich fliege erst am 28.1. sonst hätten wir uns gerne treffen können... dir ne schöne zeit!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben