Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Visum ein paar Tage überziehen ? (Gelesen: 7837 mal)
ingrid
New Member
18.12.03 um 14:52:50

Hallo, ich fliege nächste Woche nach Burma und werde men
Visum etwa 6 Tage überziehen. 2001 ging das problemlos am Flughafen mit einer Dollargebühr pro Tag. Ist das noch so ?
Gruß an alle die Burma lieben

IP gespeichert  
peanimoe
New Member
Antwort #1 - 19.12.03 um 10:28:51

jau, da schliess ich mich doch gleich an, das interessiert mich auch. laut loose geht es problemlos, habe aber schon von schikanen am flughafen gehört, die einen dann das flugzeug verpassen lassen

IP gespeichert  
gluecklichemomente
New Member
Antwort #2 - 05.01.04 um 13:10:51

???
Hallo,
auch ich würde gerne erfahren, ob es noch so problemlos möglich ist, das Visum um ein paar Tage zu verlängern. Bzw. wüßte ich auch gerne die genaue Prozedur.
VIELEN Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten!  Laut lachend

IP gespeichert  
Bernd
New Member
Antwort #3 - 07.01.04 um 18:29:22

Hallo den Myanmarreisenden. Zwinkernd
Bin am 08.12.2003 von meiner Reise aus Myanmar zurückgekehrt.
War fünfeinhalb Wochen mit meinen Radel unterwegs.

- die Einreise lief ohne Kontrolle ab, bis auf den Papierkram. Den Zwangsumtausch von 200USD gab es bei meiner Einreise am 30.10.2003 nicht mehr.
- fürs Radel erhielt ich eine Einreisequittung vom Zoll. Nach Handys oder Labtops  hat niemand gefragt bzw. kontrolliert.

- nun zur Visumverlängerung!
- habe mein Visum um acht Tage überzogen, welches problemlos am Flughafen verlängert wurde.
- pro Tag habe ich drei USD und für den Papierkram noch mal
drei USD gezahlt.
- die Papiere hat ein Burmese ausgefüllt. Der Typ sagte mir auch, das ich am Flughafen bis zu zwei Monaten verlängern könnte. Was bei drei USD pro Tag eine teure Angelegenheit wird.
- Passbilder werden bei dieser Aktion nicht benötigt wie im
Reise Know-How (8. aktualisierte Auflage von 2003)
beschrieben.

- habe einen Deutschen getroffen, der sich in Yangon ein   Verlängerungsvisum für zwei Monate zu 36 USD gekauft hat. Er sagte mir, ob du ein oder zwei Monate beantragst ist egal. Alles zum gleichen Preis.
- ein Österreicher erzählte mir, das er von Indien mit dem Flugzeug ohne Visum eingereist ist, und das Visum im Flughafen bekommen hat für 36 USD.

Hoffe euch mit den Informationen geholfen zu haben?
Burma ist ein tolles Reiseland!!!
Bin so begeistert, das ich am 03.02.2004 noch mal von BKK nach Yangon Fliege. Dürfte kein Problem sein ein Ticket in BKK zu kaufen.
Viele Grüße Bernd.
« Zuletzt geändert: 07.01.04 um 19:42:18 von Bernd »

IP gespeichert  
jens007
New Member
Antwort #4 - 08.01.04 um 22:37:08

Hallo Bernd,

mit Interesse haben wir  Deinen Hinweis auf die Radtour gelesen. Wir (1 x Weiblein und 1 x Männlein) werden Anfang Februar ebenfalls zu einer vierwöchigen Radtour durch Burma aufbrechen.

Da wir uns hier nicht beim Thema Radfahren befinden, möchten wir gerne auf unseren eigenen Forumbeitrag unter ... oder unsere e-mail Adresse j.mueller007@web.de verweisen.

Unser bisheriges Studium der Reiseführer und –berichte hat bei uns den Eindruck hinterlassen, dass insbesondere im Bereich Radtour Informationen von „Betroffenen“ vor Ort durch nichts zu ersetzen sind.

Wir würden uns freuen, wenn wir von Deinen Erfahrungen profitieren könnten.

Heike + Jens

IP gespeichert  
jens007
New Member
Antwort #5 - 08.01.04 um 22:41:21

... Entschuldigung, in der Aufregung haben wir doch eine Kleinigkeit vergessen
Zwinkernd
Hallo Bernd,

mit Interesse haben wir  Deinen Hinweis auf die Radtour gelesen. Wir (1 x Weiblein und 1 x Männlein) werden Anfang Februar ebenfalls zu einer vierwöchigen Radtour durch Burma aufbrechen.

Da wir uns hier nicht beim Thema Radfahren befinden, möchten wir gerne auf unseren eigenen Forumbeitrag unter Reisefragen & Antworten / e-mail & Rad oder unsere e-mail Adresse j.mueller007@web.de verweisen.

Unser bisheriges Studium der Reiseführer und –berichte hat bei uns den Eindruck hinterlassen, dass insbesondere im Bereich Radtour Informationen von „Betroffenen“ vor Ort durch nichts zu ersetzen sind.

Wir würden uns freuen, wenn wir von Deinen Erfahrungen profitieren könnten.

Heike + Jens

IP gespeichert  
Bernd
New Member
Antwort #6 - 22.01.04 um 12:13:58

Was wollt ihr wissen?

IP gespeichert  
heikejens
New Member
Antwort #7 - 26.01.04 um 21:28:49

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Nachfolgend im Wesentlichen die Streckenbeschreibung mit unseren fast immer gleichen Fragen:

1. Flughafen – Yangon (per Rad)
Ankunft ca. 19:00 Uhr Ortszeit
Tipps, Ratschläge?

2. Yangon – Mandalay (per Zug)
Tipps, Ratschläge bzgl. Radtransport?

3. Mandalay – Bagan (per Schiff)
Tipps, Ratschläge?

4. Bagan – Kyauk-Padaung – Meiktila – Kalaw – Inle See (per Rad)
Straßenverhältnisse / Unterkünfte (z.B. Distanz zwischen Gästehäusern) / Einsatz alternativer Verkehrsmittel (Strecke)?

5. Inle See – Golden Rock (per Rad)
a) über Aungban – Pinlaung – Pyinmana – Toungoo etc. oder besser
b) über Thazi – Pyanangazu – Pyinmana – Toungoo etc.?
Straßenverhältnisse / Unterkünfte (z.B. Distanz zwischen Gästehäusern) / Einsatz alternativer Verkehrsmittel (Strecke)?

6. Golden Rock (Übernachtung in Kyaiktiyo?)
Ist die Anfahrt nach Kipun per Rad empfehlenswert und dann weiter zu Fuß? „Fahrradgarage“ in Kipun?
Allgemeine Tipps, Ratschläge?

7. Kyaiktiyo – Bago – Yangon (per Rad)
Tipps, Ratschläge?

8. Yangon – Pathein (per Boot)
Tipps, Ratschläge?

9. Pathein - Chaungtha Beach (per Rad)
Tipps, Ratschläge?

Es sind doch mehr Fragen und Details geworden, als eigentlich geplant. Wir (und sicher auch andere Besucher des Forums) würden uns freuen, wenn Du uns von Deinen Erfahrungen berichten könntest. Jetzt schon einmal vielen Dank.

Heike + Jens
p.s.: Da wir uns nicht mehr unter jens007 einloggen konnten(???), heißen wir von nun an heikejens.

IP gespeichert  
hackel
New Member
Antwort #8 - 28.10.04 um 19:20:20

Hi, muss man die Verlängerung des Visums bei der Einreise, rechtzeitig vor Ablauf des Visums oder nachträglich beantragen?

Danke für Info

Hermann

IP gespeichert  
vorort
Member***
Antwort #9 - 29.10.04 um 12:23:34

hallo, die ihr ueberziehen wollt.

nach den geschehnissen am 18.10 weiss niemand hier genau, wie das mit der visa-verlaengerung gehandhabet werden wird. im prinzip sind keine vorschriften geaendert worden, auf alle faelle nicht publiziert, aber wie die bestehenden vorschriften von den neuen leuten am flughafen ausgelegt werden, koennen wir hier in yangon noch nicht absehen. es ist in diesem fall bestimmt ganz guenstig sich mit einer ortsansaessigen reiseagentur kurzzuschliessen und die das machen zu lassen. kostet natuerlich was aber ich zahle fuer ein jahresvisum auch 270 dollars.

gruss
vorort

IP gespeichert  
Dana
Gast
Antwort #10 - 02.11.04 um 11:01:54

Hallo Ingrid,

haben einen Italiener getroffen, der überzogen hat. Lt. Davide hat er 3§ pro Tag länger bleiben bezahlt....Es geht also

LG Dana

IP gespeichert  
Urs
Gast
Antwort #11 - 02.11.04 um 21:57:02

Hi,

Also wär dankbar, wenn jemand das mal mit dem schiffsverkehr zwischen Mandalay und Bagan klarstellen könnte:
lt. internet-fahrplan und reiseführer fährt jeden tag ein express boot. (mo,di,do,fr,sa "shwe kein nayi" und mi,so eine IWT/MTT-Fähre)

Muß man denn vorreservieren und kann man das nur in mandalay oder vielleicht sogar übers internet...?

Thanx for any hint!   Durchgedreht

IP gespeichert  
Dana
Gast
Antwort #12 - 03.11.04 um 06:53:08

Hi Urs,

also wir sind Montag in Mandalay angekommen, das naechste Expressboot fuhr erst am Donnerstag. Vorreservierung war nicht notwendig, aber es waren auch keine Touris unterwegs. Solltest direkt bei der Ankunft Dir einen Platzt reservieren lassen, die Reisezeit hat begonnen. Ob noch Einheimische Boote fahren weiss ich nicht und wenn brauchen die länger als einen Tag
Gruss Dana

IP gespeichert  
Urs
Gast
Antwort #13 - 03.11.04 um 12:47:01

Danke für die Antwort Dana, auch wenn ich versehntlich im falschen Thread gelandet bin...
In welchem Monat warst Du denn dort? Kannst Du Dich noch erinnern, mit welcher Gesellschaft / Bott Ihr gefahren seid?

lg,
Urs

IP gespeichert  
maxundmilian
New Member
Antwort #14 - 07.12.04 um 14:23:25

Hallo,

habe oben bei Bernd gelesen, daß sich jemand in Yangon ein Visum um zwei Monate für 36 Dollar verlängert hatte. Weiß jemand, wo man sowas machen kann (dort gleich am Flughafen, oder Reiseagentur, oder sonstwo?) - denn das klingt ja bedeutend billiger, als für jeden Tag 3 Dollar zu zahlen.

Grüße,
Maximilian

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben