Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Yangon Secretariat (Gelesen: 712 mal)
Marral
New Member
Offline
Beiträge: 6
15.04.16 um 13:03:12
 
Hallo, wir wollen Mitte Oktober für 3 Wochen individuell durch Myanmar reisen. Ankunft ist in Yangon, wo wir 2 Tage bleiben wollen.
Gern möchten wir uns dort u.a. das ehemalige Prime Ministers Office (The Secretariat) von innen ansehen. Weiß hier jemand ob das möglich ist oder/und an wen wir uns wenden könnten?
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member**
Offline
Beiträge: 238
Antwort #1 - 15.04.16 um 17:20:39
 
An den rührigen Yangon Heritage Trust, siehe http://www.yangonheritagetrust.org/home.

Man kann geführte Touren durch die Altstadt online buchen. Das Secretariat selbst wird nur gelegentlich für Besucher geöffnet. Ein Besichtigungstermin müsste vermutlich vorab angefragt und am besten persönlich vor Ort bestätigt werden. Ich hoffe, ich konnte ein weing helfen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
jocheNNgapali
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #2 - 21.04.16 um 11:47:09
 
das secretariat building ist nur an einem Tag im Jahr offen, dem Todestag von General Aung San - 19. Juli - an allen anderen Tagen ist es dicht - wird allerdings gerade fleissig renoviert, die komplette West Seite ist mit Bambus Geruesten eingedeckt, es scheint hier etwas zu passieren (weiss aber nicht was genau Zwinkernd mein Buero ist nur eine Strasse davon entfernt, ich radle jeden Tag dran vorbei Smiley lg aus Yangon, Jochen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben