Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Reisefragen & Antworten >> Yangon Secretariat
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1460718192

Beitrag begonnen von Marral am 15.04.16 um 13:03:12

Titel: Yangon Secretariat
Beitrag von Marral am 15.04.16 um 13:03:12
Hallo, wir wollen Mitte Oktober für 3 Wochen individuell durch Myanmar reisen. Ankunft ist in Yangon, wo wir 2 Tage bleiben wollen.
Gern möchten wir uns dort u.a. das ehemalige Prime Ministers Office (The Secretariat) von innen ansehen. Weiß hier jemand ob das möglich ist oder/und an wen wir uns wenden könnten?

Titel: Re: Yangon Secretariat
Beitrag von ardesign am 15.04.16 um 17:20:39
An den rührigen Yangon Heritage Trust, siehe http://www.yangonheritagetrust.org/home.

Man kann geführte Touren durch die Altstadt online buchen. Das Secretariat selbst wird nur gelegentlich für Besucher geöffnet. Ein Besichtigungstermin müsste vermutlich vorab angefragt und am besten persönlich vor Ort bestätigt werden. Ich hoffe, ich konnte ein weing helfen.

Titel: Re: Yangon Secretariat
Beitrag von jocheNNgapali am 21.04.16 um 11:47:09
das secretariat building ist nur an einem Tag im Jahr offen, dem Todestag von General Aung San - 19. Juli - an allen anderen Tagen ist es dicht - wird allerdings gerade fleissig renoviert, die komplette West Seite ist mit Bambus Geruesten eingedeckt, es scheint hier etwas zu passieren (weiss aber nicht was genau ;-) mein Buero ist nur eine Strasse davon entfernt, ich radle jeden Tag dran vorbei :-) lg aus Yangon, Jochen

powered by YaBB - © Andreas Schwope