Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Übernachtung Mandalay bzw. Sagaing (Gelesen: 3937 mal)
Bergfee
New Member
Offline
Beiträge: 16
08.08.13 um 14:16:46
 
Hallo Leute,

ich habe schon viel im Forum gelesen und finde immer wieder neue interessante Themen. Doch manchmal bin ich dann ein wenig verunsichert bezüglich meiner Reiseroute, weil ich immer wieder neue Infos erfahre. Nun aber doch mal wieder eine Frage. Da mein Weg auch nach Mandalay und Umgebung führt , kann mir jemand vielleicht einen Tipp zwecks Übernachtung gegen. Oft habe ich gelesen Mandalay sei schrecklich laut, staubig,heiß... Hatte vor dort dennoch zu übernachten und von da aus Touren in die Umgebung zu starten. Nun lese ich im Loose Reiseführer, dass es schön wäre in Sagaing zu übernachten, da es dort sehr viel ruhiger zu ginge, und abends wenn die Touris weitgehend weg sind, eine schöne spirituelle Atmosphäre herrsche. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wer kann mir dann ein Guesthouse empfehlen? Wie sind die Verbindungen von Sagaing nach Mandalay und Umgebung?
Wie immer jetzt schon mal vielen Dank für die Ratschläge. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 09.08.13 um 22:57:30
 
Die Stimmung in Sagaing bei dortiger Übernachtung ist tatsächlich eine andere als in Mandalay, obwohl mir Mandalay als Übernachtungs- und Ausflugspunkt auch immer sehr gut gefällt, trotz des Lärms. Bin dort immer mit einem gemieteten Rad oder für weitere Strecken mit Pickups unterwegs.

Ich habe im Nov. 2012 von Pakkoku aus mit dem Bus kommend für 2 Nächte in Sagaing übernachtet und fand es dort sehr angenehm und auch ruhiger als in Mandalay. Ich wohnte mit vorheriger telefonischer Anmeldung im Sein Pann Myaing Gh. für 12.000 Kyat die Nacht. Die Leute dort waren sehr nett, westliche Touristen sah ich dort nicht. Die Zimmer waren typisch burmesisch (nichts besonderes), das mehrstöckige Haus ziemlich hellhörig, Frühstück gab es nicht. Das gabs aber massenweise an der Straße an verschiedenen Essenständen mit Coffemix, Mohinga, Samosa, Fettgebäck und vielen sonstigen Leckereien. Sagaing hat einen großen Markt der sehr interessant ist. Außerdem kann man schöne Spaziergänge am frühen Morgen und am Nachmittag am Ufer des Flusses entlang unternehmen. Mir fehlte dort aber ein Fahrrad zum herumfahren. Kurzstrecken mit Mopedtaxis sind sehr günstig.

Ich fuhr einen ganzen Tag lang mit einem Mopedtaxifahrer, die alle um den Markt oder nahe der alten Bahnstation rumlungern, der mich morgens im Gh. abholte und mit mir die gesamte Umgebung von Sagaing sowie sämtliche Hügel der Stadt mit allen Tempeln und Pagoden für 10.000 Kyat abfuhr – ein unvergessener Trip. Wie die Preise für das Gh. und Mopedtaxis allerdings jetzt aussehen, weiss ich nicht. Aber sicherlich nicht so explosiv wie in anderen Orten des Landes.

Pickups oder sonstige Kleinbusse fahren jede Stunde in gut 50 Minuten nach Mandalay Centrum.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
mannu
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #2 - 16.08.13 um 12:46:10
 
Wenn du doch in Mandalay, aber ruhig - und nicht ganz im Zentrum - wohnen möchtest, kann ich das Golden Mandalay Hotel empfehlen.

http://home.citycable.ch/ruedi/golden_mandalay/index.htm
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bergfee
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #3 - 16.08.13 um 14:03:43
 
Danke für die Tipps. Besonders gefallen hat mir das kleine Hotel in Mandalay. Hab schon mal auf der web Seite geschaut. Sieht sehr gemütlich aus. Reicht es aus, wenn ich 2-3 Tage vorher ein Zimmer reserviere? Da ich meine Reiseroute individuell gestalte weiß ich nicht immer genau wann ich genau wo ankomme.

Gruß bergfee
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben