Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kyat wird wieder gehandelt (Gelesen: 3423 mal)
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
08.05.12 um 14:40:44
 
Der Kyat wird anscheinend wieder gehandelt und damit sollte die undurchsichtige Währungsrechnerei ein Ende haben.
http://www.bankenverband.de/service/waehrungsrechner
oder
http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=EUR;to=MMK;amt=1
Gruss Schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
JE
Member*
Offline
Beiträge: 70
Antwort #1 - 08.05.12 um 18:32:52
 
Die Wechselkurse dort sind Bank-Kurse, Reale Wechselkurse findet man noch immer bei www.naungmoon.com
Nach oben
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 269
Antwort #2 - 08.05.12 um 23:50:16
 
Das ist ja alles nicht wirklich neu und wurde hier schon mehrfach gepostet. Schon seit Anfang April wird der aktuelle (neue)Wechselkurs z.B. bei OANDA veröffentlicht.

Da siehst du im März noch den alten (offiziellen) Kus von 8 Kyat pro Euro, ab 3. April dann 1.053 Kyat pro Euro.
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Armbruester Sepp
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #3 - 07.06.12 um 17:18:23
 
Und ich dachte immer der Euro verliert an Wert.
Stand 07.06.2012
1€ = 1056,663 MMK
Nach oben
 
IP gespeichert  
Armbruester Sepp
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #4 - 10.06.12 um 10:31:52
 
So jetzt schlägt die Spanienkriese vollkommen zu:
1 € - 1052,4552 MMK
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #5 - 10.06.12 um 11:26:23
 
@ArmbrusterSepp
Du vergisst die Preissteigerungen in Myanmar und, dass der MMK ebenfalls schwach ist. Der Euro hat gegenüber den meisten Währungen stark verloren. In den letzten 48Monaten waren das: SGD -25%, THB -26%, YEN -47%, MYR -24%, AUD -40%, USD -19%, IDR -22%. Das bedeudet, dass die Reiseländer um mindestens dem Währungseinbruch teurer wurden. Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen. Wer nur einmal im Jahr unterwegs ist, dem fällt das weniger auf und er nimmt die Wechselkurse so hin.  Zwinkernd
Gruss + Frust Schokolade

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben