Myanmar-Forum
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> Kyat wird wieder gehandelt
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1336480844

Beitrag begonnen von schokolade 55 am 08.05.12 um 14:40:44

Titel: Kyat wird wieder gehandelt
Beitrag von schokolade 55 am 08.05.12 um 14:40:44
Der Kyat wird anscheinend wieder gehandelt und damit sollte die undurchsichtige Währungsrechnerei ein Ende haben.
http://www.bankenverband.de/service/waehrungsrechner
oder
http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=EUR;to=MMK;amt=1
Gruss Schokolade

Titel: Re: Kyat wird wieder gehandelt
Beitrag von JE am 08.05.12 um 18:32:52
Die Wechselkurse dort sind Bank-Kurse, Reale Wechselkurse findet man noch immer bei www.naungmoon.com

Titel: Re: Kyat wird wieder gehandelt
Beitrag von Serenity am 08.05.12 um 23:50:16
Das ist ja alles nicht wirklich neu und wurde hier schon mehrfach gepostet. Schon seit Anfang April wird der aktuelle (neue)Wechselkurs z.B. bei OANDA veröffentlicht.

Da siehst du im März noch den alten (offiziellen) Kus von 8 Kyat pro Euro, ab 3. April dann 1.053 Kyat pro Euro.
Serenity

Titel: Re: Kyat wird wieder gehandelt
Beitrag von Armbruester Sepp am 07.06.12 um 17:18:23
Und ich dachte immer der Euro verliert an Wert.
Stand 07.06.2012
1€ = 1056,663 MMK

Titel: Re: Kyat wird wieder gehandelt
Beitrag von Armbruester Sepp am 10.06.12 um 10:31:52
So jetzt schlägt die Spanienkriese vollkommen zu:
1 € - 1052,4552 MMK

Titel: Re: Kyat wird wieder gehandelt
Beitrag von schokolade 55 am 10.06.12 um 11:26:23
@ArmbrusterSepp
Du vergisst die Preissteigerungen in Myanmar und, dass der MMK ebenfalls schwach ist. Der Euro hat gegenüber den meisten Währungen stark verloren. In den letzten 48Monaten waren das: SGD -25%, THB -26%, YEN -47%, MYR -24%, AUD -40%, USD -19%, IDR -22%. Das bedeudet, dass die Reiseländer um mindestens dem Währungseinbruch teurer wurden. Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen. Wer nur einmal im Jahr unterwegs ist, dem fällt das weniger auf und er nimmt die Wechselkurse so hin.  ;)
Gruss + Frust Schokolade

powered by YaBB - © Andreas Schwope