Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Grenzuebergang China(Ruili) nach Burma (Gelesen: 5328 mal)
clemens
New Member
Offline
Beiträge: 1
14.02.08 um 07:04:17
 
Hallo!
ich habe mich jetzt schon lange ueber den grenzuebergang zwischen china und burma erkundigt. mein jetziger standpunkt ist, dass ich nach kunming muss(china), mir dort bei einer reiseagentur ein permit und guide holen muss, der mich von ruili nach lashio faehrt.der ganze spass kostet so um die 140euro und geht wohl mehr oder weniger direkt an die junta.

da ich natuerlich keine lust habe, den kerlen meine 140euro in den rachen zu schmeisse, bin ich nun kurz davor mir einen bus nach ruili zu buchen(befinde mich momentan in lijiang) um von dort aus zu versuchen,als individualtouruist nach burma reinzukommen. das visa und den borderpass habe ich schon,somit hoffe ich,irgendwie einfacher ueber die grenze zu kommen, ohne 140 euro zahlen zu muessen.

hat irgendjemnad schon mal versucht, den grenzuebergang ohne tour/guide zu ueberqueren bzw. es geschafft????ueber informationen(vorllaem verlaessliche) waere ich sehr dankbar!

vielen dank!
clemens
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 14.02.08 um 12:21:27
 
Hi

Ich hatte auch vor im März über diesen Weg nach Burma einzureisen. Eine Reiseagentur aus Kunming, mit der wir eng zusammenarbeiten hat mir aber mitgeteilt, dass derzeit der Grenzübertritt für Ausländer nicht möglich sei.
Deswegen bin ich auf den Flug von Kunming nach Mandalay ausgewichen.

Gruss
Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
broncofips
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 14.09.08 um 15:38:06
 
Hallo zusammen. Ich plane zur Zeit auch von Mandalay nach China über Land aus zu reisen. bis Lashio scheint ja kein Problem zu sein. Auch bieten zahlreiche große Agenturen diese reisen an. Also muß die Grenze für Ausländer auch offen sein. Hat denn nun mal jemand Erfahrungen mit der Ausreise? Weil fliegen will ich nicht. Ist ja langweilig. Bin ab 14.10. in Myanmar. Für Infos wäre ich euch dankbar.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #3 - 28.09.08 um 13:37:14
 
Ausreise nach China nicht möglich.
Ausser...

Bei Einreise von Ruili nach Muse:
Vor einiger Zeit musste eine Tour in Kunming organisiert werden. Dies wurde jedoch abgeschafft, man konnte ohne irgendetwas zu orgnaisieren (Visa naturlich Voraussetzung) direkt and die Grenze fahren und dann dort alles erledingen. Guide/Fahrer, Auto nach Lashio (Bus nicht erlaubt), Papierkram. Alles erledigt on the spot.

Ob und wan und wie lange diese Regelung ausser Kraft gesetzt wurde, wiess ich nicht, oben geschriebenes ist erstes mal das ich davon höre, dass die Einreise nicht mehr möglich ist. Ich Zweifle ein bisschen, dass es dauerhaft ausgesetzt wurde, es wären meiner Meinung nach mehr Meldungen im Internet aufgetaucht, wenn Leute nicht mehr einreisen könnten.

Kommt man jedoch von Burma her und will nach China muss der Papierkram (und 'Tour' zur Grenze arrangiert) unbedingt vorher erledigt werden, dauert mehrere Wochen.
Wer einfach in Lashio auftaucht geht nicht über die Grenze. Es sei denn er hat mehrere Wochen Zeit, bis der Papierkram von den Regierungsämtern wieder zurückkommt...
*****


Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben