Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Air Mandalay oder Air Bagan (Gelesen: 3825 mal)
HP
New Member
Offline
Beiträge: 2
28.09.08 um 17:24:02
 
Hallo! Ich versuche seit einiger Zeit drei Inlandsflüge in Myanmar online zu buchen. Im Jan. und Febr. 09. Bei Air Bagan finde ich gar keinen Link zum buchen und bei Air Mandalay habe ich "requested" also angefragt und seit Anfang Sept. keine Antwort erhalten. Per Mail kann ich dort niemanden erreichen. Gilt diese Anfrage jetzt als Buchung? Wann muss ich meine Kreditkartennummer eingeben? Ich möchte u.a. am 01. Febr. von Bagan nach Yangon fliegen. Bei Air Mandalay steht jedoch bei diesem  Datum der 1. Jan. Also ein Fehler im System. Schwierig, schwierig. Ich möchte gerne vorab buchen und nicht erst in BKK. Wer kann mir helfen? Vielen Dank.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 28.09.08 um 18:31:54
 
Hallo HP,

nein, natürlich gilt das nicht als Buchung. Ich denke, die haben im Moment selbst noch keine Ahnung wie der Flugplan im Januar/Februar aussieht.

Wahrscheinlich bist Du einfach etwas früh dran. Jetzt kannst Du entweder einfach mal etwas abwarten, oder ein Reisebbüro, das auf Burmareisen spezialisiert ist, einschalten. Ich würde mal noch abwarten. Ich habe aber auch noch nie vorab Flüge reserviert, immer erst vor Ort. In Burma kommt eh immer alles ein bisschen anders als man denkt. Probleme hatte ich aber da noch nicht.

Und was hilft es Dir, wenn Du jetzt eine Buchung hast und sie fliegen dann doch nicht zu dem Termin?  Zwinkernd

Gruß Ulli

Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #2 - 28.09.08 um 21:12:05
 
Hallo HP,
ich habe die letzten Male meine Inlandsflüge über Antares International gebucht und es hat stets problemlos geklappt. Du bekommst ein E-Ticket,
solltest den Flug allerdings vor Ort reconfirmen (rückbestätigen lassen, was die meisten Unterkünfte für Dich machen). Ist nach meiner Erinnerung nicht teurer als direkt über die Airline.
Tel. 0800/6926627 (kostenfrei). Vielleicht ist es aber wirklich noch etwas zu früh. Du hast noch viel Zeit zum Planen.
Gruß
Ulli


Nach oben
 
IP gespeichert  
SteveH
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #3 - 29.09.08 um 23:52:36
 
Hi HP,

ich würde empfehlen Deine Flüge innerhalb des Landes in Yangon zu buchen. Auf die Flugpläne kann man sich im Moment nicht 100% verlassen, da teilweise bei zu geringer Auslastung viele Strecken einfach gestrichen werden. Die Strecke Bagan - Yangon wird jedoch meistens bedient. Entweder direkt oder über einen Abstecher nach Heho oder Mandalay. 20 Minuten Stopover, dann gehts weiter.
Tickets über Reisebüros oder direkt über die Airline Büros in Yangon. Meistens besorgen Dir auch die Hotels/Gästehäuser ein Ticket.
Viel Spass auf Deiner Reise.  Smiley

Steve
Nach oben
 
IP gespeichert  
HP
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #4 - 30.09.08 um 10:29:50
 
Moin! Danke für Eure Antworten. Ich bin da halt etwas typisch deutsch mit meinen Reisevorbereitungen und möchte immer alles vorher genau festlegen. Ich werde nach meinem Myanmar-Aufenthalt auch direkt nach Chiang Mai fliegen und dort wollen die meine Ankunftszeit wissen. z.B. das Reisebüro Explorer-Fernreisen bucht keine Myanmar Einzeltickets. Nur in Verbindung mit Hotel- oder Rundreisebuchungen. Aber danke erstmal für Eure Tipps. HP
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #5 - 30.09.08 um 13:02:34
 
Hallo HP,

in Myanmar ist das so eine Sache mit alles vorher genau festlegen. Es fallen eben auch mal Flüge aus. Also solltest Du auf jeden Fall ein bisschen Luft bei der Planung lassen. Vorallem nicht am gleichen Tag nach Yangon fliegen, an dem der Flug nach Bangkok ist.

Es gibt einige kleinere Reiseveranstalter, die Tickets besorgen. Hier ist nur mal einer: http://www.myanmar-reisen.de/flug-myanmar.htm . Dort sind die aktuellen Flugpläne bis April 2009 hinterlegt. Billiger ist es aber wenn Du die Tickets vor Ort besorgst.


Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben