Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ein- und ausreise ? welche Möglichkeiten? (Gelesen: 1637 mal)
Britta73
New Member
Offline
Beiträge: 14
04.02.04 um 12:41:32
 
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Reiseroute für Myanmar ein bsichen genauer zu planen.
Einige Fragen bleiben auch beim lesen von Reiseführern und Info Seiten immer offen.

vielleicht könntet ihr mir helfen eine Antwort auf die folgenden Fragen zu finden:
Ist es möglich auch nur mit einem Hinflugticket nach Yangon zu kommen oder brauche ich ein bestätigtes Rückflugticket ?
Ich hatte mich überlegt evtl über Taschilek oder
über Kawthoung auszureisen.
Hat jemand Erfahrung damit ob die folgende Route evtl möglich ist:
bis Dawei  auf dem Landweg (entweder per Bus od. Zug)
von dort aus weiter über wasser nach Kawthoung und
von dort wieder nach Theialnd einreisen ??
Wie lange würde man für diese Route evtl
vom "golden Felsen" aus brauchen ?

Wie schaut es aus mit einer Visa verläöngerung in Yangon?
Wäre super wenn ihr einen Tip für mich habt.
Durchgedreht

Einen lieben Gruss Britta
Nach oben
 
IP gespeichert  
omblo
Gast
Antwort #1 - 13.02.04 um 11:14:36
 
Hi Britta,
es ist möglich, nur mit einem Hinflugticket nach Burma einzureisen. Allerdings hat man ausserhalb von Rangun oder Mandalay Probleme, an ein internationales Ticket zu kommen (ging uns in Bagan so, wir wollten für Rangon - Bangkok buchen. Infos über Flüge? Mangelware. ABER: es gibt seit neuestem einen Direktflug Bagan - Bangkok, den wir gerne genutzt haben).
Ein Tipp - lass Dir Zeit, in Burma ist Reisen (ausser per Flugzeug) knochenstrapazierend, wir waren meist gerne ein paar Tage länger als geplant an einem Ort. Und es gibt heftig viel zu entdecken, auch wenn der Reiseführer nicht viel über Orte ausserhalb der "Touristenrouten" sagt.
Wünsch Dir viel Spass!
Ein etwas neidischer Gruß,
Gisela
Nach oben
 
IP gespeichert  
Britta73
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #2 - 13.02.04 um 12:09:28
 
Hallo Gisela,

viele Dank für Deine Info. Hört isch ja auch ganz interessant an!! Durchgedreht... ja, ich habe mir schon vorgenommen mir möglichst viel Zeit zu lassen.
Bei meiner Planung habe ich schon festgestellt, das es sonst ziemlich in Stress ausartet, wenn man sich zuviel vornimmt!!!

Ich werde erst mal versuchen mein Visum zu verlängern und dann auf Endeckungsreisen gehen. Inlandsflüge habe ich auch keine eingeplant....

viele Grüsse Britta

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben