Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
einreise rannong/kawthoung (Gelesen: 3477 mal)
Irian_Jaya
New Member
Offline
Beiträge: 3
11.11.03 um 21:15:25
 
im januar 2001 reiste ich per boot mit einem 28 tage visa von rannong ein. da dieses aber nicht als überland visum anerkannt wurde löste ich ein zusätzliches 2tages visa für 10 us$ damit ich 2tg in kawthong individuell. reisen konnte, radius ca 30 km hat sich gelohnt. danach gings zurück nach rannong-bangkok anschliessend flug: bkk-yangon-meik
leider waren wärend meines aufenthaltes in meik VIP's zu gast (armee), hat sich nicht gelohnt alles gesperrrt und keine unterkunft für nicht VIP's
werde es diesen januar wieder probieren per malika(boot) express von kawthoung-meik-dawei weiter mit zug oder bus nach ye und mawlamyaig.
wer hat kürzlich einen teil  dieser strecke bereist ?
sind die vorgelagerten inseln immer noch für touristen gespert?
mingalaba rico
Nach oben
IP gespeichert  
schah
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #1 - 06.03.04 um 15:06:36
 
hallo .
trotz des weitverbreiteten geruechtes, es sei unmoeglich ueber kauwthung fuer mehr als 2 tage bzw 30km umkreis einzureisen, gibt es eine loesung fuer allerdings nicht kostenscheuende menschen:
erst an der grenze aufm wasser zwischen ranong und kauwthung fuer $5 ein 2-tagesvisum besorgen, mit diesem an land gehen und danach etwa 1 km bergauf zum staatl. "ministry of tourism" buero latschen.
dort gibt es einige wohlgenaehrte MTAs, denen man neben $20 fuers visum und $30 fuers speedboat nach myeik auch noch $25 fuer eine "packagetour" auf die pranke legen darf.
hinzu kommt ein VERSPRECHEN(?), nicht weiter als myeik zu reisen, wer weiter nach dawei moechte, muss mit mehr praesenten rechnen.
als wir kundtaten, dass wir von dawei aus weiter richtung norden wollten, erzaehlte der offizier uns, dass dies nur per luftweg nach yangon moeglich sei und $130 flugkosten zu entrichten seien. zusaetzlich der sehr fantasievolle preis von $80 fuer die "packagetour".
ein besuch der inseln auf der andamannensee ist nur als kroesus und mit guide moeglich, oder als vorgebuchte tour aus phuket mit netten pauschalurlaubern.
wer nach all diesen preisen nicht abgeschreckt ist, wird wahrscheinlich keine probleme haben.

viel spass wuenscht der schah
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben