Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visum meiner Frau aus Myanmar Verlängern (Gelesen: 3289 mal)
Tobi1
New Member
Offline
Beiträge: 6
24.03.20 um 11:26:56
 
Hallo Leute
ich habe ein Anliegen, meine Ehefrau befindet sich gerade bei mir in Deutschland und ihr Visum läuft am 29.03 aus allerdings möchte ich nicht dass sie bei der aktuellen Lage das Land verlässt und sie hat auch Angst davor zurück nach myanmar zu fliegen
Kennt eventuell jemand von euch eine Möglichkeit wie ich ihr Visum verlängern kann, den. Die ausländerbehörde sagt dadurch dass es in Myanmar keinen regestrierter Fall von dem Virus gibt besteht keine Gefahr für sie und sie muss Ausreisen
das nationale Visum kann ich für sie von Deutschland aus auch nicht beantragen da ich sie in Myanmar geheiratet hat
ich kann das echt nicht verstehen ich würde für alle Kosten aufkommen und mir werden Steine in den Weg gelegt und den Leuten die Als Asyl kommen werden bei jedem Schritt unterstützt gibt es evtl Gesetzeslücken die ich ausnutzen kann damit meine Ehefrau in Deutschland bleiben kann ohne ein Einreiseverbot zu bekommen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #1 - 25.03.20 um 12:17:35
 
Da es ja keine Direktflüge von Deutschland nach Myanmar gibt, müsste deine Frua sicher über Thailand fliegen.
Die Thais lassen aber derzeit überhaupt keine Ausländer ins Land! Also bekommt sie auch keinen Flug und kann schon deshalb nciht ausreisen.

Hat sie denn schon ein Rückflugticket? Welche Airline? Die meisten fliegen ja derzeit gar nicht.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Tobi1
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #2 - 26.03.20 um 08:19:31
 
Meine Frau hat momentan noch keinen Flug, hatte mit dem Buchen gewartet in der Hoffnung das Deutschland die Flughäfen schließt, ich werde heute mal zu der Ausländerbehörde Fahren und sagen damit der Flug über Thailand nicht möglich ist solange diese nicht wissen, dass es auch die Möglichkeit gibt über Doha oder Moskau zu fliegen könnte ich damit sogar durchkommen.
Zuvor sagten die bei der Ausländerbehörde dass sie Ausreisen muss da es in Myanmar keinen Fall des Civid 19 Virus gibt
Ich hoffe und wünsche mir dass ich ihr Visum verlängern kann.
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #3 - 26.03.20 um 10:33:17
 
Selbst wenn Myanmar gleichermaßen wie
Deutschland von Corona betroffen wäre (was denke ich wahrscheinlich ist), ändert das an den Visabedingungen nichts. Eine Einreise nach Thailand wäre bei Flug über BKK auch nicht notwendig, es handelt sich nur um Transit. Solange Yangon angeflogen wird und faktisch Flüge stattfinden, wird es schwierig sein nachzuweisen, dass ein Rückflug unmöglich ist, schätze ich.
Nach oben
IP gespeichert  
Tobi1
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #4 - 27.03.20 um 12:34:49
 
ich danke euch für eure Hilfe und Vorschläge,
ich war heute nochmals bei der Ausländerbehörde und konnte mich mit dem Cheff der Ausländerbehörde unterhalten,
ich habe ihm dann anschließend ein paar Dokumente ( Versicherung, Passkopie, Visum Kopie, Gehaltsnachweise ) geschickt und nach einer gewissen zeit eine Antwort bekommen dass der Aufenthalt Meiner Frau  bis zum frühest möglichen Ausreisezeitpunkt gedulden wird.
und ich nur noch ihren pass zusenden sollte und anschließend eine gebühr von 62 Euro bezahlen muss.
ich hoffe dass der frühst mögliche Zeitpunkt sich noch zwei bis 3 Wochen oder mehr in die Zukunft Zieht, damit ich anschliessend mit ihr zusammen nach Myanmar Reisen kann.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nellibar2
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #5 - 28.03.20 um 08:38:31
 
Stimmt nicht mehr. Jetzt gibt es auch offiziell die ersten Corona Vorfälle in Myanmar. https://www.onvista.de/news/virus-erste-coronavirus-faelle-in-myanmar-botschaft-...
Wieso muss Deine Frau wieder ausreisen? Wird die Eheschließung in Myanmar in Deutschland nicht anerkannt?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #6 - 28.03.20 um 11:55:43
 
Diese Liste mit möglichen Infektionen lag mir schon am 22. März von einer Burmesin aus Loikaw gesendet vor, obwohl das Datum der Myanmar Times dieses Links auf den heutigen Tag, den 28. März datiert ist.

https://www.mmtimes.com/news/facts-and-figures-covid-19.html

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tobi1
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #7 - 28.03.20 um 18:55:49
 
Nellibar2 schrieb am 28.03.20 um 08:38:31:
Stimmt nicht mehr. Jetzt gibt es auch offiziell die ersten Corona Vorfälle in Myanmar. https://www.onvista.de/news/virus-erste-coronavirus-faelle-in-myanmar-botschaft-...
Wieso muss Deine Frau wieder ausreisen? Wird die Eheschließung in Myanmar in Deutschland nicht anerkannt?


Um die ehe anerkennen zu lassen, oder in Deutschland zu heiraten benötigt meine Frau das nationale Visum, für dieses benötigt sie ein Zertifikat des A1 Deutschkurses dass sie noch nicht hat, und da das Schengenvisum am 29.03 ausläuft müsste meine Frau das Land bis dahin verlassen haben, ich konnte jetzt allerdings ihr Visum verlängern bis dass sich die lage durch den Virus verbessert hat.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nellibar2
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #8 - 28.03.20 um 22:56:44
 
OK, verstanden. Wir haben den anderen Weg gewählt. Drei Monate Deutsch A1 Intensivkurs am Goethe Institut in Bangkok mit Abschluss und dann Einreise nach Deutschland mit einem Visum zur Eheschließung. Meine Frau habe ich dazu dann in Yangon abgeholt um bei möglichen Problemen helfen zu können. Guten Aufenthalt weiterhin für Deine Frau. In der Zwischenzeit könnt Ihr ja schon mal mit dem Unterricht Deutsch A1 beginnen Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tobi1
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #9 - 01.04.20 um 13:48:57
 
ich versuche so gut wie möglichst meiner Frau Deutsch beizubringen, einen Kurs direkt zu besuchen ist allerdings schwer zurzeit, und das nächste Göthe Institut wäre 80-100km weit weg
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben