Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Taxi Yangon Airport - Bago (Gelesen: 820 mal)
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 293
30.12.19 um 13:10:20
 
Hallo,

wir fliegen in gut zwei Wochen nach Yangon und wollen direkt nach Bago weiterreisen, wo wir ein Zimmer reserviert haben. Das Hotel bietet einen Transfer für 35 $ an, also ca. 50.000 Kyat. In diesem Frühjahr sind wir mir einem privaten Fahrer, den unser Hotel in Yangon organisiert hatte, von der Stadtmitte Yangons nach Kinpun/Golden Rock für deutlich weniger Geld gefahren, obwohl die Strecke weiter ist. Leider haben wir die Kontaktdaten des Fahrers nicht mehr. Weiß hier jemand, was die Taxifahrer am Airport für die Fahrt nach Bago verlangen? Wir sind zwei Personen mit relativ leichtem Gepäck. Meine Frau ist Burmesin, spricht also die Landessprache.
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #1 - 30.12.19 um 15:38:22
 
Ich habe Anfang des Jahres 30.000 gezahlt am Flughafen, ohne groß zu verhandeln, fand ich einen fairen Preis. Der Fahrer muss ja auch wieder zurück nach Yangon.
Noch ein Tipp: am Domestic Terminal die wartenden bzw. ankommenden Taxifahrer ansprechen, das ist oft geschmeidiger als am internationalen Terminal, wo sich alle auf die vermeindlich unerfahrenen "Neuankömmlinge" stürzen  Zwinkernd
Nach oben
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 293
Antwort #2 - 30.12.19 um 18:31:53
 
@pzinken: Besten Dank, das ist doch die Nachricht, die ich suchte. Ok, das Hotel in Bago kann nicht wissen, dass meine Frau Burmesin ist, aber bei Angeboten in $ bin ich in Myanmar immer skeptisch. Die richten sich eher an unerfahrene Touristen, und das sind wir ja nunmal nicht. Der Hinweis auf das Domestic Terminal ist auch gut, denn es sind ja  nur wenige Meter dorthin und es warten dort stets fast nur Locals.

Mingalaba
Jan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben