Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Fremdwährung tauschen (Gelesen: 114 mal)
Rainer0607
New Member
Offline
Beiträge: 3
01.09.19 um 10:14:49
 
Hallo, ich war zuletzt 2007 in Myanmar. Damals wurde noch Fremdwährung auf den Märkten zu einem wesentlich besseren Kurs getauscht, als den, den die Banken anboten. Davon lese ich jetzt gar nichts mehr ???

Lohnt es sich bzw. kann man heute noch Fremdwährung so tauschen oder geht jetzt alles via ATM und KK ?
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member**
Offline
Beiträge: 216
Antwort #1 - 01.09.19 um 13:47:10
 
2007 war noch eine komplett andere Zeit. Heute tauscht du bei Banken oder Wechselstuben an jeder Ecke und mehr oder weniger zum gleichen Kurs (selbst am Flughafen).
Ich tausche meist direkt am Flughafen den Großteil der benötigten Kyat. Da es mittlerweile 10.000er Scheine gibt, rennst du auch nicht mehr mit einer Plastiktüte Geld herum Zwinkernd
Geldautomaten findest du ebenfalls überall. Allerdings ist die Abhebung limitiert und mit Gebühren verbunden.
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben