Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa on Arrival (Gelesen: 6030 mal)
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
05.06.19 um 11:47:12
 
Ab Oktober 2019 soll es das Visa on Arrival u.a. auch für Deutsche geben   Smiley
https://tourism.gov.mm/visa-requirements/visa-on-arrival/
Nach oben
 
IP gespeichert  
telecaster
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #1 - 05.06.19 um 22:15:56
 
danke für die Info!
Wäre schön, ich möchte Mitte Oktober wieder nach Myanmar  Smiley

Gruß, Ben
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #2 - 06.06.19 um 08:23:06
 
Den großen Vorteil gegenüber den eVisa bringt das ja nicht?
eVisa funktioniert tadellos, aktuell hatte ich eine Viertelstunde nach Absenden des online-Antrags die eVisa Bestätigung erhalten.
Nach oben
IP gespeichert  
telecaster
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #3 - 06.06.19 um 17:26:00
 
pzinken schrieb am 06.06.19 um 08:23:06:
Den großen Vorteil gegenüber den eVisa bringt das ja nicht?
eVisa funktioniert tadellos, aktuell hatte ich eine Viertelstunde nach Absenden des online-Antrags die eVisa Bestätigung erhalten.


Hallo,

wenn es gleich viel kostet, dann bringt es natürlich nicht viel.....Schön wäre es natürlich wenn es dann umsonst wäre  Smiley
Wenn es gleich viel kostet, bleib ich auch beim e-visum

Gruß, Ben
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #4 - 08.06.19 um 18:10:22
 
Zumindest für chinesische Touristen kostet es weiterhin 50$, da glaube ich nicht, dass es für die anderen kostenlos wird.

Außerdem kann man mit diesem Visum ja ausschließlich über die 3 Flughäfen einreisen und nicht über Land. Gut ist es für die, die schon länger unterwegs sind und keinen Zugang zu einem Drucker haben - die müssen sich dann keine Gedanken darüber machen, das E-Visum vorher auszudrucken.

Ansonsten seh ich da keine großen Vorteile.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
^tom^
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #5 - 03.10.19 um 11:07:38
 
http://www.mip.gov.mm/on-arrival-visa/

Passport holder from the following countries are eligible to apply Visa On Arrival for Tourist Visa:
China      Italy      Australia      Germany
India      Spain      Switzerland      Russia

(Remark: The issuance of Tourist On Arrival Visa for Italian, Spanish, Australian, Swiss, German and Russian tourists will be starting on 01 October 2019.)
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #6 - 08.02.20 um 01:40:43
 
Das Visa on Arrival klappte vor 4 Wochen in Mandalay wunderbar. Ich war der einzige Reisende der das VoA dort in Anspruch nahm. Der freundliche Immigration Officer erledigte die Angelegenheit sehr schnell, ich legte einen tadellosen 50 US$ Schein auf den Tresen und nach gerade mal 3 min hatte ich mein VoA. Ein Passfoto wurde in Mandalay nicht benötigt.

Gestern am 7. Febr. wäre mein offizieller Ausreisetag nach 30 Tagen VoA gewesen. Da ich aber erst für heute einen günstigen Flug nach Malaysia bekam, überzog ich das eigentlich nicht verlängerbare VoA um 1 Tag und auch das war problemlos möglich. Ich musste den Immigration Officer am Intern. Airport in Yangon in seinem Overstay Counter jedoch erst aufwecken, da er dort auf der Liege lag und schlief. Aber nach Zahlung von 3 neuen US$ war der Overstay ohne Probleme erledigt.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben