Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Golden Rock wird derzeit restauriert! (Gelesen: 1624 mal)
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 308
26.01.19 um 14:37:56
 
Heute haben wir eine Mail vom Mountain Top Resort am Golden Rock bekommen, dass der Goldene Felsen ab 21. Januar bis Anfang/Mitte März neu vergoldet wird. Der gesamte Fels wir mit einem Gerüst und Bambusmatten komplett verhängt - ein Besuch zu diesen Zeiten macht also wenig Sinn.

Ob wirklich bis Mitte März alles fertig ist, ist recht unsicher - man sollte sich also gut überlegen, ob man den Golden Rock einplant oder nicht.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
pzinken
Member**
Offline
Beiträge: 216
Antwort #1 - 26.01.19 um 18:29:17
 
Ja, ich war gerade noch zwei Tage vorher rechtzeitig dort. Sinnvoll ist ein Besuch aber sowieso meine ich zur Pilgersaison, die nach der Renovierung vorbei ist. Die ganze Stimmung macht den "Event" aus, alleine der Felsen lohnt den Aufwand finde ich kaum.
Nach oben
IP gespeichert  
Nanni
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #2 - 29.01.19 um 16:24:03
 
Vielen Dank für die Info! Wir hatten ihn für Anfang März im Plan, mal sehen wie wir es dann machen ^^
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 308
Antwort #3 - 12.03.19 um 13:07:02
 
Der Goldene Felsen ist fertig - frisch vergoldet und ohne Gerüst! Man kann ihn also wieder uneingeschränkt genießen.

Ob das für die Shwedagon Pagode in Yangon auch gilt, weiß ich nicht - Ende Februar war sie noch eingerüstet, ebenso viele andere Schreine und Stupas.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
pzinken
Member**
Offline
Beiträge: 216
Antwort #4 - 12.03.19 um 16:29:52
 
OT: Wobei in der Shwegdagon auch das Bambusgerüst finde ich sehenswert ist, nach 2005 hatte ich dies im Januar wieder und fand es durchaus lohnend.
Nach oben
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 308
Antwort #5 - 12.03.19 um 20:15:30
 
Das Bambusgerüst schon, aber die hässlichen blauen Plastikplanen, die sie diversen Stupas und Schreinen verpasst hatten, fand ich unmöglich!
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben