Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Yangon und Mandalay (Gelesen: 1239 mal)
MMKK
New Member
Offline
Beiträge: 3
14.01.19 um 08:36:03
 
Hallo zusammen,
das Forum hat bereits viele meiner Fragen beantwortet. Nun steht aber unsere erste Myanmar Reise direkt vor der Tür und es wird etwas konkreter.
Vielleicht könnt ihr mir zu Yangon und Mandalay noch ein paar Tipps geben Smiley
Wir kommen gegen 08:45 Uhr in Yangon an und wollen nach dem einchecken im Hotel die Stadt erst mal entspannt auf eigene Faust erkunden.

Am nächsten Tag möchten wir eine Sightseeing-Tour mit Guide machen. Habt ihr hier Empfehlungen zu Guides oder Agenturen?

Am dritten Tag möchten wir dann gerne das Umland anschauen. Lohnt sich ein Tagesausflug zum Golden Rock? Ich habe gelesen, dass die Fahrt doch recht lange ist. Alternativ nur Bago?

In Mandalay habe ich zwei Angebote für 3 Tage Guide-Service. Bei dem einen Angebot sind die ersten beiden Tage sehr voll gepackt am dritten findet dann "nur" eine Fahrt mit dem Zug zum/über das Goteik-Viadukt statt und gegen Mittag geht's zurück nach Mandalay. Sollte man das Goteik-Viadukt  gesehen haben oder lieber die andere etwas entspanntere Tour nehmen wenn man nur drei Tage hat?

Wenn ihr noch einen Tipp für ein 3-tägiges Trekking von Kalaw zum Inle-See mit einer Übernachtung in einem Kloster habt wäre das genial. Junglekingtrekking erreiche ich leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen Smiley

Viele Grüße,
MMKK
Nach oben
 
IP gespeichert  
moritz999
Member*
Offline
Beiträge: 51
Antwort #1 - 14.01.19 um 17:48:02
 
Hallo - für Touren in und um Yangon sowie zum Golden Rock kann ich euch unseren langjährigen Freund und Fahrer bestens empfehlen: zawheinmyanmartravels.com bzw. zehn.365@gmail.com
Er spricht sehr gutes Englisch und ist zuverlässig.
Nach oben
 
IP gespeichert  
moritz999
Member*
Offline
Beiträge: 51
Antwort #2 - 14.01.19 um 17:49:14
 
tschuldigung - immer diese Autokorrektur:
die Mail-Adresse korrekt: zhein.365@gmail.com
Nach oben
 
IP gespeichert  
MMKK
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #3 - 15.01.19 um 22:28:23
 
Danke für den Tipp. Werde ihn gleich mal anschreiben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Juebschen
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #4 - 18.01.19 um 12:48:43
 
Mingalabar,
mit der Wahl Myanmar zu besuchen, habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen; zu den Fragen, erlaube ich mir aus meinen Reiseberichten (2013/2017) zu zitieren: Unsere Tour zusammen mit Guide Thein führte uns etwas über 2000 km durch dieses herrliche Land, die Eindrücke waren überwältigend, über 3000 Fotos sprechen für sich. Ich danke an dieser Stelle ausdrücklich meinem Freund Thein, der uns auf der Reise nicht nur als Guide, Organisationstalent, Berater und Übersetzer zur Verfügung stand. Thein ist wie folgt zu erreichen: → Rundreisen: Englisch sprechender Guide und Fahrer Thein Toe, Kontakt: toethein@gmail.com, +95148202, Webseite: myanmar-tourguide.com und unter Thein Win bei Facebook! Sollte die Kontaktaufnahme schwierig sein, bitte einfach bei mir melden! Viel Erfolg!
Nach oben
 
IP gespeichert  
MMKK
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #5 - 21.01.19 um 01:49:57
 
Vielen Dank für den Tipp Juebschen,
Theintoe hatte leider keine Zeit aber er hat uns jemand anderen empfohlen.

Hat noch jemand einen Tipp für das trekking von Kalaw zum Inle? Bin jetzt auf ever smile Trekking gestoßen.

Liebe Grüße
MMKK
Nach oben
 
IP gespeichert  
Juebschen
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #6 - 21.01.19 um 08:02:07
 
Mingalabar, indirekt hätte ich schon was, war beim letzen Mal im Pine Breeze Hotel - in Kalaw abgestiegen und dort hatte man mir einen freien Mitarbeiter vermittelt, der war richtig gut! Das sollte immer noch möglich sein!

Grüße aus dem Rheinland!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Juebschen
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #7 - 21.01.19 um 12:02:53
 
Hab soeben eine Adresse für einen Guide von Kalaw aus erfahren; schreibt ihn einfach an, er wird sich schon melden: thuryainshwe@gmail.com

Viel Erfolg und viel Spass beim Planen und Basteln!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben