Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Von Bago nach Loikaw (Gelesen: 2385 mal)
Myanmarfreund
New Member
Offline
Beiträge: 49
02.09.18 um 19:28:13
 
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es einen Bus von Bago nach Loikaw gibt. Alternativ wüde ich auch von Taungoo oder Naypyidaw fahren.
Was ist die bessere Route und wie lange dauert es in etwa?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #1 - 02.09.18 um 21:17:06
 
Da ich im Februar auch nach Loikaw will, hab ich mal herum recherchiert. Zu Busverbindungen hab ich das hier   https://myanmarburmabirma.com/2018/04/13/die-besten-tipps-fuer-loikaw-in-myanmar... an aktuellen Infos gefunden.

Wir werden allerdings doch lieber von Yangon aus hinfliegen - kommen am Vortag über Land vom Golden Rock nach Yangon und fliegen am nächsten Morgen um 8:00 RGN-LIW. Alles andere ist mir zu umständlich und zu lang - und im Hinblick auf mein/unser Alter auch zu unbequem  Zwinkernd
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Myanmarfreund
New Member
Offline
Beiträge: 49
Antwort #2 - 03.09.18 um 11:13:52
 
Danke für die Info. Es ist meine 3. Myanmarreise und ich möchte möglichst viel über Land reisen, weil man da am meisten sieht, auch abseits der Hotspots. Ist zwar anstrengender und zeitaufwändiger aber auch interessanter. Vor Ort lasse ich mir die Zeit die ich brauche, ohne Vorbuchungen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man in Bago oder Taungoo in den Bus zusteigen kann, dann ist die Fahrt auch nicht so lange.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mario72
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #3 - 03.09.18 um 11:45:43
 
Hallo Myanmarfreund,
Kleinbusse mit 28 Sitzen von der Lwin Daw Na Company starten 5.30 und 6.30 Uhr und benötigen mindestens neun Stunden. Das Ticket kostet 12.000 Kyat. Wir waren erst dieses Jahr in Toungoo und sind von dort nach Loikaw weiter gefahren, allerdings mit dem Taxi. Hier findest du noch mehr Infos zu Toungoo. https://myanmarburmabirma.com/2018/08/15/die-besten-tipps-fuer-toungoo/
Viele Grüße und viel Spaß in Loikaw
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben