Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hilfe bei der Reiseplanung (Gelesen: 3158 mal)
kerryman
New Member
Offline
Beiträge: 4
14.08.18 um 09:50:54
 
Hallo zusammen,

auch wir bräuchten nun eure Hilfe bei unserer Reiseplanung für November.
Wir kommen am 01.11. in yangon an und fliegen dort am 24.11. wieder ab.

Grobplanung sieht bislang folgendermaßen aus:

01.11. Landung Yangon
02.11. Yangon
03.11. Yangon
04.11. Nachbus nach Hispaw
05.11. Hispaw
06.11. Zugfahrt Hispaw - Pin o Lwin
07.11. Pin o Lwin
08.11. Pin o Lwin -Mandalay
09.11. Mandalay
10.11. Mandalay
11.11. Mandalay
12.11. Mandalay -Bagan evtl. mit Schiff
13.11. Bagan
14.11. Bagan
15.11. Bagan
16.11. Flug Baga - Heho und Transfer zum Inle lake
17.11. Inle
18.11. Inle
19.11. Flug Heho . Thandwe Ngapali
20.11. Ngapali
21.11. Ngapali
22.11. Ngapali
23.11. Flug Thandwe -Yangon
24.11. Rücklug nach D

Was haltet ihr davon? Macht am Anfang ein Flug nach Lashio mehr sinn als der Nachtbus? Lohnt sich die Geschichte mit der Zugfahrt und den Orten drumherum oder das ganze umwerfen und lieber am Anfang einen Trip zum Golden Mountain und dann über Mandalay weiter. Gesetzt ist der Aufenthalt am Ngapali inklusive Flug nach Thandwe davor. Das hab ich bereits gebucht. Die ersten beiden Wochen sind noch variierbar. Ich hätte es schön gefunden auch vielleicht von Mandalay nach Bagan länger mit dem Schiff unterwegs nach Bagan zu sein (1 Nach/2 Nächte) und würd mir dafür den zu teuren Ballonflug über Bagan sparen wollen.

Ich bin auf eure Meinung und hilfreichen Tips gespannt.

Vielen Lieben Dank schonmal.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Fairaway
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #1 - 05.09.18 um 13:33:52
 
Hallo Kerryman!

Wow, drei Wochen in Myanmar, das ist echt eine lange Zeit um das ganze Land kennenzulernen. Gibt es einen Grund, warum du nach Yangon keinen Zwischenstopp in Pyay machen willst? Hier könntest du auf dem Weg sogar in Shwe Taung Halt machen, einer kleinen Stadt ca. 270 km nordwestlich von Yangon und nur 15 km von Pyay entfernt.

Dort könntest du die Shwe Nat Taung, „Pagode des goldenen Geisterbergs“, besuchen und anschließend auch der Shwemyetman Pagode.

Viele Grüße,
Yvonne
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #2 - 05.09.18 um 18:53:56
 
Natürlich gäbe es noch schätzungsweise 1000 Orte, die man auch besuchen könnte, aber weniger ist manchmal mehr.
Ich finde Route passabel, um stressfrei und mit ausreichend Zeit eine Menge zu sehen.

Was ihr einen Tag in Hispaw wollt, verstehe ich nicht ganz. Das würde ich glaube ich auslassen. Ein Abstecher nach Pin O Lwin und ggf. Viadukt per Zug dann eher von Mandalay aus, aber das ist nur meine Meinung. Nachtbusse würde ich mit Blick auf Sicherheit und Komfort eher meiden für so lange Strecken.
Nach oben
IP gespeichert  
kerryman
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #3 - 26.09.18 um 08:53:03
 
Sorry für die so späte Rückmeldung meinerseits.
Reiseplanung sieht nur folgendermaßen aus:

01.11. Landung Yangon
02.11. Yangon
03.11. Yangon
04.11. Flug nach Lashio und Taxi nach Hispaw
05.11. Hispaw
06.11. Zugfahrt Hispaw - Pin o Lwin
07.11. Pin o Lwin - Mandalay Taci/Pickup oder wie auch immer
08.11. Mandalay
09.11. Mandalay
10.11. Mandalay
11.11. Mandalay
12.11. Mandalay -Bagan evtl. mit Schiff
13.11. Bagan
14.11. Bagan
15.11. Bagan
16.11. Flug Baga - Heho und Transfer zum Inle lake
17.11. Inle
18.11. Inle
19.11. Flug Heho . Thandwe Ngapali
20.11. Ngapali
21.11. Ngapali
22.11. Ngapali
23.11. Flug Thandwe -Yangon
24.11. Rücklug nach D

Ich glaube für ne erste Reise nach Myanmar ganz ok. Sicherlich gibt es gang ganz viele Orte zu sehen. Aber wie sagt man so schön, wir kommen sofern es schön war gerne auch wieder. In den letzten Jahren so viel von Thailand, Malaysia, Singapur und Laos gesehen....

Sollte man Schiff von Mandalay nach Bagan oder auch das Zugticket Hispaw - Pin o Lwin vorbuchen oder ist das zu der Zeit vor Ort kein Problem?
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #4 - 26.09.18 um 09:13:47
 
Hallo! Zugticket von Hispaw - Pin o Lwin kannst du dir vor Ort besorgen. Ich würde aber keine vier Tage in Mandalay bleiben. Ist aber Geschmacksache. Für mich ist Mandalay zu "chinesisch" angehaucht. Da würde ich lieber einen Tag mehr in Hispaw verbringen. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Ebenso könnten auch zwei volle Tage in Bagan reichen. Ist mittlerweile doch sehr touristisch überlaufen. Dementsprechend vielleicht einen Tag Aufenthalt in Pin o Lwin machen. Entzerrt das Ganze auch ein bischen und ist dann nicht so stressig wie von Hispaw an einem Tag nach Mandalay zu fahren. In Pin o Lwin kannst du dir relativ günstig ein Share-Taxi besorgen dann bist du relativ "schnell" in Mandalay. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache. Viel Spaß wünsche ich euch. Burma ist ein tolles Land.
Grüße Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben