Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flug nach Myanmar- Kosten? (Gelesen: 4622 mal)
Nanni
New Member
Offline
Beiträge: 26
15.05.18 um 23:36:55
 
Hey,
Weiß jemand von euch wie so der Durschnittspreis für einen Flug nach Myanmar ist?

Ich habe vor ein paar Tagen einen für 580 Euro hin und zurück gefunden. 9.2-16.3.19 von Frankfurt nach Yangon, 16 und 18 Stunden Flug, singapore airways. Dachte, klingt gar nicht schlecht. War aber nicht sicher, da es bis zum reisedatum ja noch lange hin ist.

Ich bräuchte einen Anhaltspunkt um zu wissen was ein guter Preis ist  Smiley

Bin für Tipps sehr dankbar!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Juebschen
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #1 - 16.05.18 um 19:46:05
 
Mingalarbar,

habe 2013 und 17 in diesem wunderbaren Land meine Urlaube verbracht und kann nur zur Wahl beglückwünschen; zu deiner konkreten Frage, der Tarif ist echt günstig - habe 2013 über BKK mit Oman-Air rund 700 und letztes Jahr knapp über 600 € bezahlt. Allerdings waren wir jeweils zu dritt, da kommen schon manche Restplätze nicht in Frage. Kommt natürlich auch auf die Reisezeit an und die Zeit, die man beim Fliegen investieren will! Zur Machbarkeit der Tour werde ich mich entsprechend auch äußern!

Grüße aus dem Rheinland!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nanni
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #2 - 16.05.18 um 21:07:34
 
Perfekt, das hilft mir schon super weiter!
Sobald der Preis nochmal unter 600 Euro liegt schlage ich dann zu  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #3 - 21.05.18 um 12:44:32
 
Eine Alternative wäre, nach Bangkok zu fliegen und von dort aus mit Air Asia weiter - die fliegen schon ab ca. 20€. Und Flüge nach BKK gibt es oft schon um die 400-450€. Hängt natürlich auch davon ab, von wo aus du abfliegen möchtest!

Du musst ja ohnehin noch ein paar Tage außerhalb von Myanmar verbringen - denn derzeit gibt es noch kein Visum für einen längern Aufenthalt als 4 Wochen.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Nanni
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #4 - 21.05.18 um 22:57:06
 
Oh. Gut, dass du das erwähnst. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass ich dort nicht für fünf Wochen bleiben kann... dann muss ich mich da wohl noch erkundigen.
Mir Bangkok das hatte ich auch schon überlegt, bisher würde sich der zusätzliche Aufwand preislich jedoch kaum lohnen...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #5 - 22.05.18 um 11:16:57
 
Ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland wohnst - vielleicht verrätst du auch noch, von welchem Flughafen aus du fliegen willst, denn damit kann man dir sehr viel genauere Auskünfte geben!

Zum Thema Visum: Es gibt seit ein paar Jahren das elektronische Touristen-Visum (E-Visum) - siehe https://www.botschaft-myanmar.de/evisa-myanmar-online-beantragen.html, das solltest du beantragen. Dann musst du nicht deinen Pass weg schicken - und wir sind schon zwei Mal mit einem E-Visum eingereist, einmal auf dem Landweg, einmal mit dem Flieger, geht absolut problemlos.

Wichtig: Wenn du im Februar fliegen willst, solltest du das Visum so ca. Anfang/Mitte Januar beantragen, denn wenn du es erst mal hast, musst du innerhalb von drei Monaten einreisen!
Bei der Einreise bekommst du dann eine Aufenthaltserlaubnis für 28 Tage. Im Moment ist es noch nicht möglich, das Visum legal zu verlängern! Es gibt zwar diverse Berichte, dass eine Überziehung mehr oder weniger geduldet wird und du dann eben bei der Ausreise eine Überziehungsgebühr bezahlen musst - aber  es kann genausogut passieren, dass man dich in einem Hotel nicht schlafen lässt (oder sogar die Polizei ruft), wenn sie merken, dass deine Aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist.
Da dies deine erste Reise nach Myanmar ist, würde ich sowas nicht unbedingt riskieren.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Nanni
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #6 - 22.05.18 um 12:34:32
 
Wir können von Düsseldorf oder Frankfurt aus fliegen.
Bezüglich des Visums: wäre ein kurzer Aufenthalt in Ranong möglich? Reicht es einen Tag auszufliegen und am nächsten mit Flugzeug wieder zurück?
Auf der Seite der Botschaft von Myanmar steht, dass man länger bleiben kann und dann 3$ zahlt pro Tag. Wenn sie diese Ansicht selbst vertreten, sollte ich das wagen können oder?! ^^
« Zuletzt geändert: 22.05.18 um 14:53:37 von Nanni »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #7 - 22.05.18 um 20:14:16
 
Also so einen Hinweis finde ich auf der offiziellen Seite der Botschaft zumindest nicht auf den ersten Blick. Das steht nach wie vor, dass das Tourist-Visum nicht verlängerbar ist - http://www.meberlin.com/index.php/visas/new-types-of-visa-and-fees - Ziff. 2.
Falls du die Website "Botschaft Myanmar" meinst, solltest du mal ins Impressum gucken - da steht ganz klar "Achtung - dies ist NICHT die Webseite der deutschen Botschaft Myanmars! Bitte kontaktieren Sie mich nicht wegen Visafragen!" (https://www.botschaft-myanmar.de/impressum.html

Und ob das mit dem Visarun nach Rangon klappt oder nicht, weißt du erst, wenn du es gemacht hast. Auf jeden Fall musst du zusätzlich zum Flug oder Boot noch mal 50$ für ein zweites (online)-Visum bezahlen.
Ich kenne auch Leute, die ein paar Tage überzogen haben und die 3$ pro Tag bei der Ausreise bezahlt haben und keine Probleme hatten.
Aber ich kenne auch Leute, die nirgendwo mehr unter gekommen sind, weil es den Hotelbetreibern zu heikel war, jemand mit einem abgelaufenen Visum im Haus zuhaben.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Nanni
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #8 - 23.05.18 um 19:28:22
 
Danke nochmal für deinen super Hinweis, dass dies nicht die offizielle Seite ist! Ich denke wir riskieren es trotzdem. Sie letzten Tage sind wir ja auf den Mergui Inseln, das soll laut Reideorganisator auf den Inseln dann kein Problem sein ohne gültige Aufenthaltserlaubnis dort. Und die 1-2 Tage in Yangon pokern wir dann  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nanni
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #9 - 24.08.18 um 13:13:44
 
Danke nochmal für eure Lieben Hinweise. Fliegen jetzt vom 13.2- 16.3, etwas kürzer als geplant, aber der Preis war mit 590 Euro und 13 Stunde Flügen super ^^
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nanni
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #10 - 30.08.18 um 19:30:38
 
Noch eine Frage: was ist der reguläre Preis für Inlandsflüge? Ist 89 Euro von Yangon nach Mandalay ein guter Preis oder sollten wir lieber noch warten, ob es günstiger wird?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #11 - 31.08.18 um 08:58:02
 
In Myanmar ändern sich die Flugpreise praktisch nicht, da bringt warten nichts, außer dem Risiko, dass der Fug ausgebucht ist. Die Flugzeuge sind klein (70-100 Plätze) und die Airlines haben alle nur ein paar Maschinen.
Zudem haben gerade einige Airlines ganz oder bestimmte Strecken aufgegeben - das heißt, die restlichen sind künftig eher noch schneller voll. Billigflieger wie im Rest von SOA gibt es in Myanmar nicht.

Natürlich gibt's die Chance,. dass man es vor Ort in einem Reisebüro ein paar Dollar billiger bekommt - aber gerade Yangon-Mandalay ist ne Rennstrecke und da würde ich eher kein Risiko eingehen.

Mittlerweile liegen die Inlandsflüge alle so zwischen 80-120 pro Strecke, je nach Entfernung. Unterschiede zwischen den einzelnen Airlines sind minimal.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #12 - 01.09.18 um 11:56:11
 
Günstiger wird da nix. Einige Gesellschaften haben gestaffelte Preise mit mehr oder weniger "Extras", wenn die günstigen Tickets weg sind, sind sie weg.
Ich habe kürzlich Flüge gebucht und auf einzelnen Strecken gab es schon 30$ Unterschiede zwischen den Gesellschaften.

Gleich auch noch eine Frage: hat jemand aktuelle Erfahrung zur Zuverlässigkeit von Mann Yadanarpon? Soweit ich sehe haben die nur zwei Flieger am Start. Ich habe die auf der Westroute Sittwe und Thandwe gebucht.
Nach oben
IP gespeichert  
Nanni
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #13 - 02.09.18 um 00:37:00
 
Das würde mich auch sehr interessieren, da unser Flug auch mit ihnen ist ^^
Haben jetzt gebucht  Smiley danke
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #14 - 02.09.18 um 09:35:44
 
Mann hat sich kürzlich mit MNA (Myanmart National Airlines) zu einer Allianz zusammengetan - die fliegen jetzt etliche Strecken im Codesharing.
Steht auf der Website von MNA, welche Strecken das sind - kann man an der Flugnummer erkennen.

Kann also sein, dass du einen Flug mit MANN gebucht hast, aber mit MNA fliegst oder umgekehrt.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben