Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myeik, wie komme ich hin? (Gelesen: 1696 mal)
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 100
29.12.17 um 08:18:21
 
Wir wollen nächstes Jahr mal einen Abstecher nach Myeik machen. Das klassische Myanmar haben wir ja 2016 durch.
Hintergrund ist dass wir den Haupturlaub in Thailand Hua Hin machen.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit da unten die Grenze zwischen Myanmar und Thailand zu passieren? Oder muss alles per Flug über Bangkok laufen?
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 255
Antwort #1 - 29.12.17 um 18:42:02
 
Man kann entweder über Punarom/Htee Khee und weiter über Dawei mit dem Bus/Geländewagen nach Myeik gelangen oder über Ranong/Kothaung mit dem Boot. Weiterreise jeweils mit Bus oder Flugzeug. Die erste Alternative habe ich hier im Forum bereits beschrieben. Die zweite ist nach Aussage meiner (burmesischen) Frau ebenfalls unproblematisch. An beiden Grenzübergängen kann aber offenbar zurzeit kein E-Visum anerkannt werden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 100
Antwort #2 - 31.12.17 um 11:15:54
 
Danke, das schaue ich mir mal näher an.
« Zuletzt geändert: 02.01.18 um 18:31:18 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 279
Antwort #3 - 02.01.18 um 15:37:39
 
Stimmt nicht - über Kawthaung kannst du problemlos mit E-Visum einreisen - siehe https://evisa.moip.gov.mm/visafees.aspx.

Nur am Übergang Htee Kee wird das E-Visum derzeit nicht akzeptiert.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 255
Antwort #4 - 12.01.18 um 19:13:18
 
Serenity schrieb am 02.01.18 um 15:37:39:
Stimmt nicht - über Kawthaung kannst du problemlos mit E-Visum einreisen - siehe https://evisa.moip.gov.mm/visafees.aspx.

Nur am Übergang Htee Kee wird das E-Visum derzeit nicht akzeptiert.


Nichts für ungut, aber dann stimmt meine Aussage nur zur Hälfte nicht!
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 100
Antwort #5 - 15.01.18 um 11:34:42
 
Das Visum sollte nicht das Problem sein. Ich will nur nicht von Hua Hin aus extra über Bangkok.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Karl Reintsch
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #6 - 28.02.18 um 15:25:49
 
Hallo zusammen,

schaut euch mal die Übersicht der Grenzen auf der Webseite hier an.
Neuerdings wird auch ein Flug von Bangkok nach Myeik angeboten. Allerdings ist das noch nicht ausgefeilt, weil Myeik noch kein anerkannter Checkpunkt ist. Man kann im Moment BKK - Myeik - BKK. Man muss zurück nach Bangkok oder von Myeik auf dem one way raus nach Thailand.

Hier die Landesgrenzen im Süden und wer wo rüber darf:

http://www.lifeseeingtours.com/land-borders/
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 255
Antwort #7 - 11.03.18 um 21:36:16
 
@Karl Reintsch: Danke für den Hinweis. Der Erstflug Bangkok - Myeik hat nach anderen Quellen bereits am 23.02.18 stattgefunden. Carrier ist NewGen Airways mit Sitz in Bangkok-Don Mueang.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Dealied
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #8 - 19.04.18 um 18:21:15
 
Ich bin letztes Jahr von Ranong nach Kawthaung gefahren. War super easy. Nach einer Nacht in Kawthaung bin ich dann mit dem Bus nach Myeik weitergefahren.

Auf dem Rückweg ging es dann von Dawei nach Kanchanaburi, über die Grenze Htee Kee - Phu Nam Ron.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben