Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Touren vor Ort (Gelesen: 2635 mal)
ralf72
New Member
Offline
Beiträge: 12
27.12.16 um 12:32:57
 
Hallo in die Runde!

Wir wollen die eine oder andere Tour vor Ort machen. Ausgangspunkt ist jeweils in:
- Nyaung Shwe
- Mandalay
- Bagan
- Monywa

Falls jemand mit einem ensprechenden Anbieter oder guide gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für die Kontaktinformationen (gerne auch per PN) sehr dankbar.

Danke und Grüße, Ralf
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #1 - 27.12.16 um 13:14:52
 
Hallo !

In Nyaung Shwe kann ich Thu Thu's Travel Agency - Email: thuthua79(at)gmail.com - sehr empfehlen. Sie ist lizensierte Tourguide für ganz Myanmar. Ich kenne sie schon lange - sie hat ihre Agentur schon seit mehr als 7 Jahren.

Thu Thu ist zwar ein bisschen teurer als andere. Dafür zahlt sie ihren Guides mehr Geld als andere Agenturen, damit diese keine "Verkaufsfahrten" mit ihren Gästen machen, bei denen sie Provision von den Händlern zu bekommen.

Gruss - Brigitte
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #2 - 27.12.16 um 14:01:54
 
Für Mandaley und Bagan melde dich über Facebook bei ever smile und sag er wurde von Roland Ehmke empfohlen. Wir haben heute noch Kontakt mit ihm. Super englisch sprechender Tourguide.
Kann ich echt nur empfehlen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #3 - 27.12.16 um 15:39:53
 
Thu Thu kann ich dir auch empfehlen in Nyaungshwe - ich kenne sie seit Jahren, wir haben mehrfach tolle Touren mit ihr gemacht und sie hat - anders als viele andere - sogar ein oder zwei eigene Boote, so dass ihre Bootsführer von dem, was man bezahlt, wirklich einen fairen Anteil bekommen.
Es gibt Bootsführer, die bekommen von den 15-20$, die eine Tagestour kostet, gerade mal 1-2$, deshalb versuchen sie, sich mit Provisionen ein Zubrot zu verdienen. Die meisten haben kein eigenes Boot, sondern fahren entweder für Bootseigentümer oder "leihen" sich eines gegen horrende Gebühren für einen Tag oder eine Saison.

Thu Thu  und ihre Schwester sind da deutlich fairer. Bei viel Andrang müssen sie allerdings auch mal fremde Boote anmieten ...
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben