Hallo,
die erste Reise nach Burma steht an und ich bin neu hier im Forum. Nun möchte ich Euch mit folgender Frage um Hilfe bitten und dann meine Erfahrungen im Nachgang hier als Erfahrungsbericht zum nachreisen usw. einstellen.
Bisher gebucht:
02.11. Flug Bangkok-Yangon dort Ankunft um 12:20
03.11. Yangon-Nyaung Shwe FRAGE: am Abend wollen wir Bus über Nacht nehmen. Dieser soll für die weite Strecke so "komfortabel"

wie möglich sein....bekomme ich kurzfristig dafür Tickets in unserem Hotel am 02.11. oder macht es Sinn diese jetzt zu besorgen und welche Busgesellschaft und Vorgehen empfehlt Ihr?
04.11. Nyaung Shwe und See ansehen
05.11. nyaung Shwe am Abend über Nacht Bus nach Bagan
FRAGE: hier die gleiche Frage wie oben von Yangon nach Nyaung Shwe
06.11.-09.11. Bagan
09.11. Bagan nach Mandalay mit ?
FRAGE: eigentlich wollten wir mit Schiff..sind aber nun am überlegen ob wir nicht lieber auch Bus nehmen um schneller zu sein und mehr Zeit in Mandalay zu haben?
10.11. mandalay
FRAGE: Empfehlung für Tourguide/Fahrer o.ä. der uns an diesem Tag von früh bis spät zu den wichtigsten Punkten in und um Mandalay fährt?
11.11. Mandalay - Bangkok Flug 12:50-15:15
Vorab: wir wollen aus Budgetgründen keine Inlandsflüge und erst wollten wir ein paar Tage länger yangon und dann mit dem Nachtzug nach Bangan...dann kam uns die Idee das es vielleicht zu lange ist für yangon und haben daher den See noch reingenommen....
Die vielen Tage Bagan sind bewusst weil das unser Hauptmotiv war nach Burma zu reisen und dieses ganz in Ruhe und Intensiv genießen wollen...sind aber auch hier für Tipps usw. dankbar:)
Herzlichen Dank vorab....
Karo und Micha