Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ist das zu schaffen? (Gelesen: 2875 mal)
Grimmbold
New Member
Offline
Beiträge: 4
21.01.16 um 21:50:31
 
Hey,

ich habe nun mittlerweile ein paar Berichte hier im Forum gelesen und frage mich, ob diese enorm lange Strecke ohne Flug überhaupt in 27 Tagen zu schaffen ist?
Angedacht ist es über die thailändische Grenze im Norden einzureisen. (ggf. auch zu fliegen).
Es soll es einen Inlandsflug bis Mandalay geben?

- Bagan
- Yangon
- Kyaikhtiyo
- Myeik
- Grenzübertritt bei Ranong

Ein Teil der Strecke soll mit Bussen und mit Schnellbooten bereist werden.
Was meint ihr zu unserm Vorhaben?

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße


Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #1 - 22.01.16 um 09:27:47
 
Bloß nicht zuviele Informationen  Zwinkernd
Im Norden kannst du über die Grenze bei Tachileik, das hilft dir aber nicht weiter, da du von dort an fliegen müsstest und nicht über Land weiter reisen darfst. Kannst dir also überlegen ob du von Tachileik nach Bagan oder von Chiang Mai nach Yangon und dann weiter nach Bagan fliegst. Ich persönlich würde nach Yangon fliegen und dann mit dem Nachtbus nach Bagan weiter reisen.
Wenn du dir die teuren Flüge sparen willst könntest du auch über Mae Sot einreisen und alles mit dem Bus erledigen.
Ansonsten ist deine Route in 27 Tagen aber locker zu schaffen, egal wie du es machst.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Grimmbold
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #2 - 23.01.16 um 13:10:50
 
Ja nicht zu viel verraten Zwinkernd

Vielen Dank für deinen Tipp! Was ich mich interessiert, warum runter nach Yangon, hoch nach Bagan und wieder runter nach Yangon?

Wäre es dann nicht besser gleich von Tachileik nach Begann oder Mandalay zu fliegen und dann in den Süden über Begann nach Yangon mit Bussen zu bereisen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
tian
New Member
Offline
Beiträge: 46
Antwort #3 - 23.01.16 um 20:11:20
 
Natürlich. Dürfte keinen Flug nach Bagan geben, aber nach Mandalay fliegen einige Airlines. Wird so um die $120 kosten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #4 - 25.01.16 um 09:49:23
 
Kannst auch von Tachileik nach Heho fliegen. Oder von KengTung aus.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Grimmbold
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #5 - 25.01.16 um 21:06:18
 
Klasse Smiley Vielen Dank
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #6 - 02.02.16 um 07:33:46
 
Hallo,
bin gerade ueber die Grenze von Kawtoung nach Ranong. Ich moechte Euch mal darauf hinweisen, das die Faehrverbindung von Myeik nach Kawthoung eingestellt wurde. Wurde Zu wenig in Anspruch genommen ?!
Bin die Strecke mit dem Mini Van gefahren.  14 Stunden !! War kein Zuckerschlecken. Ueberall Strassenbauarbeiten.Es geht durchs Gebirge mit guten Abgruenden  - zum Glueck sieht man Nachts  nicht alles --. Durchgedreht Laut lachend
Die Gegend um Darwei werdet Ihr sicher am schoensten finden. da gibt es noch kostenlose Straende, zwar nur mit vereinzelten Schattenbaeumen, aber sonst toll. Mietet Euch ein Moped, sonst ist es schwierig. empfehle Euch Tezit Beach, hinter der Pagode. Wie Robinson !!
Ich kann nur empfehlen jetzt zu fahren, bevor die Bettenburgen und die Hafenanlagen anden schoensten Straenden fertig sind. weinend
Auf jeden Fall werdet Ihr immer noch die liebsten und nettesten Menschen dortr treffen die ich jeweils auf meinen Reisen traf. Durchgedreht
Vor 22 Jahren war in das erste mal in Myanmar, es ist vieles im Umbruch aber die Herzlichkeit blieb bei Jung & Alt. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
sastra
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #7 - 05.02.16 um 00:20:26
 
Hallo,

also ich hätte da noch eine Vorschlag, der die genze Sache vereinfachen würde, flieg doch einfach von bkk aus direkt nach Mandaly und dann geht das, zwar nicht in alle Ruhe aber doch relatv entspannt, denke ich. Du musst dann auch keine Inlandsflüge machen, geht gut mit dem Bus. Wenn Du noch Zeit hast, dann Monya und Pakkoku.... und... und... und Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Grimmbold
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #8 - 08.02.16 um 08:02:18
 
@sastra @Dirk,

vielen Dank für die Tipps. Werden wir auf jeden Fall in unserer Reise mit einbeziehen.
Da wir in Laos sein werden, scheidet BKK wahrscheinlich aus.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben