Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseroute (Gelesen: 2866 mal)
Vina
New Member
Offline
Beiträge: 4
04.10.15 um 13:56:31
 
Ihr Lieben, Ende Dezember geht es für 3 Wochen nach Myanmar. Die Reiseroute steht nach ganz vielen "kill your darlings" endlich. Was haltet ihr davon, ist sie realistisch und empfehlenswert? Fehlt noch etwas?
Tag 1      Ankunft Yangoon
Tag 2      Flight Yangoon to Bagan
Tag 3      Bagan (Baloon-Flight)
Tag 4      Bagan and Mt Popa,...
Tag 5      Flight Bagan to Mandalay
Tag 6      Mandalay (Amarapura-Bridge, Monywa,...)
Tag 7      Flight Mandalay  to Heho
Tag 8      Heho to Inlelake
Tag 9      Inlelake
Tag 10      Travel Inle to Mrauk u
Tag 11      Mrauk U
Tag 12     Mrauk U
Tag 13      Mrauk U
Tag 14      Trip Mrauk U to Yangoon
Tag 15      Trip Yangoon to Ngwe Saung
Tag 16-22Ngwe Saung

Kennt ihr zudem ein gutes Reisebüro in Myanmar oder einen tollen Menschen dort, der uns die ganzen Transportwege organisieren kann? Sollen wir die Hotels ebenfalls schon jetzt über die Person organisieren oder kommt es uns günstiger, wenn wir das selber übers Internet machen mit Booking.con etc oder reicht es kurzfristig vor Ort? Danke euch schon jetzt für eure Tipps und euer Wissen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 06.10.15 um 09:53:45
 
Zu Tag 7: Macht wenig Sinn, in Heho zu bleiben. Fahrt besser gleich weiter zum See.
Zu Tag 10: Bin nicht sicher, ob das klappen kann. Welchen Transportweg hast dir denn vorgestellt? Mit dem Flieger erst wieder vom Inle nach Yangon und dann mit dem nächsten Flieger nach Sittwe. Das wird kaum reichen an dem Tag auch noch das Boot nach Mrauk U zu nehmen.

Gruss

Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
Vina
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #2 - 07.10.15 um 13:32:10
 
Danke dir vielmals für die Antwort.
Tag 7 habe ich falsch deklariert, ursprünglich war eine Zweitages-Treckingtour an den Inlesee geplant, aber eben alles liegt leiderleider nicht drin.

Die Anreise nach Mrauk U wird wohl wirklich unmöglich werden an nur einem Tag, machen es nun an 2 Tagen.

Bin natürlich froh um jeden weiteren Tipp.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rucksack
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #3 - 18.10.15 um 12:30:10
 
Hallo wir sind letzten November die Strecke Mandalay - Bagan mit "OK Mini Express Bus" gefahren. Ich fand es besser als zu fliegen. Kostete nur 10000MMK (ca. 8€) - Fahrtzeit ca. 5 Std. von Hotel zu Hotel. Denke wenn man die ganze Transport - und Wartezeit mit einbezieht ist das Fliegen auch nicht viel schneller.
Nach oben
 
IP gespeichert  
SOA Fan
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #4 - 22.10.15 um 19:30:26
 
Wir haben einen netten Guide in Yangon gefunden. Wir fahren im Januar nach Myanmar und haben uns einiges von ihm organisieren  lassen. Die Inlandsflüge haben  wir  bei Air KBZ  selbst gebucht. Aber die Fahrt zum goldenen Felsen, sowie die Fahrt von Mandalay nach  Bagan haben wir über ihn gebucht. Evtl. macht Thet Oo noch eine Stadtführung in Yangon mit uns.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben