Hallo Yin und Andreas,
das kann durchaus stimmen. Ich glaube aber auch das es an der Öffnung liegt und ein relativ einfaches und spontanes Reisen möglich ist. Es kann in der Hauptsaison natürlich kritisch werden, aber bei dem Bauboom wird sich das auch bald legen. Früher war alles ja vage und änderte sich monatlich.
In anderen englischsprachigen Foren ist eher ein exponentieller Anstieg der Einträge zu Verzeichnen, das liegt aber auch daran, dass viele die Suchfunktion nicht nutzen und sich Fragen zum gleichen Sachverhalt zig mal wiederholen.
Auch hier im Forum werden ja meist Fragen zu den "Big Four" oder Einreisemodalitäten gestellt!!! Da sich da nicht viel ändert, gibt es auch weniger Traffic. Zudem kann man sehr viele Information über Suchmaschinen ausfindig machen.
Dein eigentlicher Beitrag Yin ging ja um die Rohingya. Meines Erachtens das wichtigste Thema aktuell im Land. Auf arte wurde ein ähnlicher Beitrag gesendet.
Ich finde es erschreckend, diese Entwicklung. Gerade wenn man mit Mönchen spricht und solch eine ablehnende Haltung gegenüber Menschen aus dem eigenen Land erfährt. Aber man muss auch sagen, dass ich mich mit vielen Leuten unterhalten habe, die eine Überzeugung, wie U Wirathu sie verbreitet, als Gift sehen. Für sie wirft diese Botschaft ein schlechtes Bild auf das Land und den Buddismus, obwohl es eigentlich nichts mit den Lehren Buddhas zu tun hat.
VG Alex